Was könnte das sein?

Andreas74

Member
Hallo Leute,

gestern sind mir im Becken meiner Tochter seltsame "Eier" die an der Scheibe kleben aufgefallen und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das sein könnte da nix im Becken ist was Eier legt soweit ich weiss.

Foto anbei.

Besatz des Beckens:

5 rote Neon
5 Guppy
1 Wels
5 Panzerwelse

Es sind eigentlich keine Schnecken (zumindest sichtbar) im Becken...

Weiß hier jemand zufällig was das ist bzw. was sollte ich unternehmen nicht das hier irgendwelche Schädlinge ranwachsen.

Schonmal vielen dank für Hilfe.
 

Anhänge

  • frage.jpg
    frage.jpg
    397,5 KB · Aufrufe: 408

Vile

New Member
Hallo,

Guppys sind lebendgebärend, Neons Substratlaicher, 1 Wels hat sowieso Probleme...was bleibt da noch? ;)
Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Panzerwelse laichen.

Vielleicht kommt ja was durch, viel Glück!
 

Andreas74

Member
Waaaaaaaaaaaaaaas :shock: ich glaub ich werd verrückt...?

Das wusste ich nicht, wenn das wirklich Eier von den Panzerwelsen wären das wär ja wirklich lässig, hatte ich noch nie.

Wieder was dazugelernt.

DANKE !
 

Andreas74

Member
Ach so was ich ganz vergessen hatte der "eine" Wels ist ein Segelschildwels von daher denk ich mal das der kein Problem hat sondern eher meine Tochter irgendwann mit ihrem 60l Becken :D

Aber wenn er zu gross wird kommt er entweder zu mir ins Becken oder wieder zum Händler meines Vertrauens...
 

Vile

New Member
Hi,

ich wollte eigentlich nur sagen, dass es für einen einsamen Wels mit Nachwuchs schwierig werden dürfte ;)

Viele Grüße, Sebastian!
 

Andreas74

Member
Achsoooo hehehe ja ok das is klar :lol:

Bin echt gespannt ob aus den Eiern irgendwas rauskommt, was ich aufgrund der Neons und Guppys dann eher nicht glaube aber mal schauen. Extra was unternehmen für die kleinen werde ich auch erst mal nicht wenn dann müssen die sich schon alleine "durchschlagen".

Vile":cz5pi1ya schrieb:
Hi,

ich wollte eigentlich nur sagen, dass es für einen einsamen Wels mit Nachwuchs schwierig werden dürfte ;)

Viele Grüße, Sebastian!
 

two88

Member
Hallo!
Also dass sind definitiv Panzerwels Eier. Die Chance, dass ohne Pflege einige Welse heranwachsen ist sehr groß.
In einem meiner Becken passiert dies ohne mein zutun regelmäßig, sehr zur Freude meiner Bekanntschaft, die mir dann immer mal welche abnehmen, wenn es zuviele werden.

lg. wolfgang
 

two88

Member
Hallo!
Also dass sind definitiv Panzerwels Eier. Die Chance, dass ohne Pflege einige Welse heranwachsen ist sehr groß.
In einem meiner Becken passiert dies ohne mein zutun regelmäßig, sehr zur Freude meiner Bekanntschaft, die mir dann immer mal welche abnehmen, wenn es zuviele werden.

lg. wolfgang
 

Andreas74

Member
Hi Wolfgang,

danke für die Info und es wäre wirklich zuu schön wenn das klappt. Ich könnte selber noch ein paar in meinem "grossen" Becken gebrauchen. Also dann heisst es einfach mal abwarten und schauen was passiert.

Werde euch auf dem laufenden halten was so passiert vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
 

Ähnliche Themen

Oben