Was ist mit meiner Limnophila los?

Hey,

ich habe seit kurzen Limnophila sessiliflora im AQ sie wächst auch recht gut , nur heute viel mir auf das ein paar Stängel komisch aussehen . dort sind die Blätter nach unten gebogen, wie ein geschlosser Regenschirm. Sonst kenne ich es nur nach oben gebogen als "Schlafstellen".

Hoffe ihr Habt ne Idee was das ist
 

omega

Well-Known Member
Hi,

das kenne ich von Hygrophila polysperma. Solche Stengel faulen von unten und gehen dann ein. Hab ich aber schon lange nicht mehr gehabt. Bei meiner Limnophila heterophylla (so gekauft, kann auch eine sessiliflora sein) hab ich das noch nicht gesehen.

Grüße, Markus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Soil oder Sand - und was ist mit der KH? Substrate 5
A Hilfe was ist mit der Garnele los??? Garnelen 0
C Eigenes Aufhärtesalz... was ist mit den Spurenelementen ? Nährstoffe 0
DJNoob Was ist mit meinem Bodengrund passiert? Substrate 0
H Was ist mit PTB.net passiert? Kein Thema - wenig Regeln 2
HolgerB Was ist die Woche mit der Post los? Kein Thema - wenig Regeln 19
Rick Was ist bloß mit diesen Pflanzen los? Suche Rat Pflanzen Allgemein 21
E Hilfe - Was ist mit meiner Co² Anlage? bitte um Hilfe. Technik 24
Henning Was ist los mit meiner Zwergflusskrebsdame? Krebse 2
Larsmd Was ist das? War in meiner HC"C" Lieferung mit drin? Artenbestimmung 7
B Was ist mit meinem Riccia passiert? Pflanzen Allgemein 27
F was ist mit der "suchfunktion" ? Kein Thema - wenig Regeln 4
T Was ist dran an Behauptungen, demnach Sumatrabarben nicht lange durchhalten? Fische 0
Ohligerj Was ist das und wie kann das weg? Artenbestimmung 19
Maj.Monogwam Hilfe! Was ist das? Erste Hilfe 2
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben