Was ist es den für eine Fotografie sein Aquarium zu knipsen?

VolkerN

Member
Hallo,

@Schorschiii: Meine Ausrüstung nehme ich immer komplett im Handgepäck mit.

@Mario: ich nutze zwar auch Tamron und Tokina, aber seit dem ich ein L habe würde ich immer wieder zu einem L greifen.
 

Atreju

Active Member
Hi !

War nichts aufregendes, mit Family in Tunesien. Ich würde die Ausrüstung auf alle Fälle im Handgepäck
mitnehmen. Ich benutze die Fototasche immer als ''Herrenhandtasche'' für den Reisepass, die Tickets etc.

Jawohl deswegen habe ich hauptsächlich die Kamera :wink: , damit es nicht so warm ausschaut
mit Handtasche :lol:

Aber Spaß beiseite, wie die oft am Flughafen mit den Koffern umhauen ist Handgepäck erste Wahl.
Außerdem ist man so stets ''schußbereit''

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub....

Liebe Grüße

Bruno
 

GeorgJ

Active Member
Hi,

und da gibts keinerlei Probleme bez. der Größe? Ich hab ein schönes 400mm - ich glaub mit Magnesiumgehäuse (?) - nicht dass mir am Flughafen gesagt wird ich darf das nicht mitnehmen, weil ich ja damit einem etwas vor die Rübe geben könnte?!

Dann brauch ich noch nen Fotorucksack... mal meine Eltern bequatschen.... :D
 

Atreju

Active Member
Hi !

Das 300mm war mit :D . 400mm weiß ich nicht, meine Fototasche ist auch nicht gerade klein.
Ich hatte keine Probleme damit. gibts nicht so Objektivtaschen bzw ''Köcher'' :lol: :lol: :lol:

Schaut dann aus wie eine Panzerfaust, nicht daß Du angeschossen wirst, auf keinen Fall schultern :!:


:D Liebe Grüße

Bruno
 

Pumi

Member
VolkerN":umre4be1 schrieb:
Hallo,

@Schorschiii: Meine Ausrüstung nehme ich immer komplett im Handgepäck mit.

@Mario: ich nutze zwar auch Tamron und Tokina, aber seit dem ich ein L habe würde ich immer wieder zu einem L greifen.

Hallo Volker

Ein L wäre ja ein Traum,aber da bin ich noch sehr weit davon entfernt!
Aber ich glaub bei Tamron passt das Preis/Leistung sicher zu 99,9%
Wenn ich mal im Lotto gewinne kauf ich mir auch ein L!

LG Mario
 

Atreju

Active Member
Hi Mario !

Na, da glänzen die Bilder. In unerkannten Dimensionen. Auch für die Nikon gibt es Fremdfabrikate und original. Kannte ich schon bei den analogen Kameras , Das sind Welten .

Go for ''L''

Liebe Grüße

Bruno
 

Pumi

Member
Hallo Bruno

Was ich so gesehen hab fängt das billigste L bei 700€ an die meisten über 1k€,naja das ist für den Anfang schon sehr teuer,da bekomm ich schon fast 2 Tamron!
Und so glänzen können die Fotos für den preis gar nicht ;)

LG Mario
 

Atreju

Active Member
Hi Mario !


...doch das können sie, hab fürs 300er auch relativ viel gezahlt.
Seitdem kennen mich auch die Verwandten nur als Abziehbild von der Wand bei Familienfeiern,
damit ich noch was drauf bekomme. Dafür erstklassige Aufnahmen . Man bräuchte noch viel Geld für
passende ''Weitwinkel'' ........

Liebe Grüße

Bruno
 

Wirbelmann

Member
Hallo,

da ich heute viel Zeit hatte, habe ich mal mit meiner Kamera ein wenig herumprobiert und das ist dabei herausgekommen:



Außer Größe wurde nichts verändert.

Gruß Hans
 

Atreju

Active Member
Hi Hans !

:D Schönes Aquarium, Du scheinst den grünen Daumen zu haben.
Du könntest noch die dunklen Zonen mit dem Fotoshop nachbelichten.
Und zwar oben im rechten Drittel bei der Navigationsleiste unter Bild>anpassen>Tiefen/Lichter.
Man sollte aber die Funktion nicht übertreiben weil sonst ein ''Rauschen'' einsetzt.
Ansonsten ein schönes Bild, ich wollte nicht kritisieren nur helfen :lol: .


Liebe Grüße

Bruno
 

Wirbelmann

Member
Hallo Brono,

Du könntest noch die dunklen Zonen mit dem Fotoshop nachbelichten

die dunklen Zonen sind so gewollt, eben mal was anders ausprobieren.

Verwendet habe ich ein Picture Style (Clear) von Canon und noch mit einer ganzen Stufe unterbelichtet.

Außerdem Kritik macht nix, bin dafür immer empfangsbereit.

Erfolgreichen Tag wünscht Hans
 

Atreju

Active Member
Aha!


Wenns gewollt ist ist es natürlich etwas anderes. Wenn es ungewollt ist sind Tiefen/Lichter beim PS genial.
Mir gefällt das Foto gut. Hat was mystisches :lol: .

Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag ...


Liebe Grüße

Bruno
 

Pumi

Member
Hallo

heute mal mit meinem neuen Stativ geschossen,leider muß ich mir wo noch ein besseres Licht organisieren,mit ISO 800 kommt aber schons in rauschen.
Wie findet ihr es?
[albumimg]8755[/albumimg]

LG Mario
 

addy

Active Member
Hi Mario,
ich finde das Bild gar nicht schlecht. Perfekt ist es zwar auch nicht aber ich weiß wie schwer es ist ...
Warum verwendest du so hohe Iso werte? Wird das ganze sonst zu dunkel? Knips doch einfach in RAW und spiel dann mit dem Program von Canon rum. Somit dürfte noch einiges mehr drin sein!

... das mit dem Stativ ging wirklich schnell. Was ist es den für ein und wie zufrieden bist du=?

habe auch mal probiert... naja ich kann es auch nicht besser. Finde aber für nen Kitobjektiv nicht schlecht. Aber guck selber

 

GeorgJ

Active Member
Da wir schon bei Garnelenfotos mit Stativ und Kitobjektiv sind:

[flash width=605 height=270]http://img.webme.com/pic/f/fischeversenken/comp_img_6017.jpg[/flash]

Per Rechtsklick Könnt hier hier ranzoomen bzw auch das Bild verschieben ;)
 

Ähnliche Themen

Oben