Was für ein Guppy ist das?

Iggi1203

Member
Hallo, hab in meinem 120l Becken Guppys eingebracht die sich erschreckender Weise extrem vermehrt haben. Diese werden natürlich verkauft sobald diese soweit sind, dennoch ist einer dabei den ich behalten möchte. Jedoch kann ich ihn nicht i. Wo zuordnen.
Ich habe keinen Guppy der da ähnelt. Außerdem habe ich keine endlerguppys.
Nur Moskau Blue, komplett gelbe, weis gepunktet und mit punkteten gelben schwanz.
Vielleicht wisst ihr es ja :D
Der schwanz ist eigentlich breit, er schimmert violett und hat einen orange schwarz gestreiften schwanz.




Viele Grüße, Igor
 

Anhänge

  • Image1460996117.771971.jpg
    Image1460996117.771971.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 1.217

Iggi1203

Member
Hi, danke erstmal für die Antwort. Kann ein endler ein normalen Guppy befruchten? Habe diesen von einem Bekannten gekauft als das Weibchen bereits trächtig war. Soweit ich weis hat dieser ebenfalls keine endler bei dich im Becken. Aber auch keinen der genau so aussieht wie meiner. Vielleicht habe ich ja eine neue Kreuzung gemacht :D


Viele Grüße, Igor
 

emphaser

Member
Hallo Igor,

auf deinem Bild ist ein Endler Guppy (Poecilia wingei) zu sehen. Und ja, es können Hybriden zwischen Endler Guppys und "normalen" Guppys (Poecilia reticulata) entstehen.

MfG Mathes
 

Joe_Green

New Member
Hallo,

Ich hätte jetzt auch auf Endler getippt. meine sahen auch so aus, aber vll auf dem Bild etwas schwer zu erkennen.
Es kann auch sein, da viele Händler ( bei uns ) Guppy´s im Pflanzenbecken haben, das du ihn mit ner Pflanze eingeschleppt hast

:smile:
 

Iggi1203

Member
Hi joe, mit einer einschleppung per Pflanze kann ich erstmal ausschließen da ich prinzipiell Pflanzen in in vitro becherle sowie vom Händler in der Nachbarschaft der reine Pflanzen Becken hat besorge. Bin mal gespannt wie er sich entwickelt. Munter und sehr aktiv ist er erstmal. Ich tippe einfach das durch die wilde Mischung einfach ein Natur Guppy entstanden ist. Züchte diese nicht und achte deswegen nicht auf die farbliche Zusammensetzung.


Viele Grüße, Igor
 

Joe_Green

New Member
Guten Morgen Igor,

ok, war nur ne Vermutung. jedenfalls ist es ein schöner Fisch mit ner netten Farbmischung. :lol: :thumbs:
 

Gismor

Member
Hallo Iggi1203,

meiner Auffassung nach ist es ein Hybride des

Poecilia wingei var. "black bar"

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/Poecilia_wingei_male_"black_ba"r.JPG

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Poecilia_wingei_male_"black_ba"r.JPG

http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/FischeGuppys/EndlersGuppys

Der Schwarze Körperfleck ist bei Wildendlern größer und warscheinlich ist er etwas Größer!
Ich habe selbst ein paar in dieser und ähnlicher Färbung.

Gruß

Guido
 

Ähnliche Themen

Oben