Was für ein "Amanofisch" ist das?

AQ Dave

Active Member
Hallo,

schaue mich gerade dumm und dämlich bei ADA Videos , der Inspirations willen. Was ist das genau für eine Fischart, die man so oft bei Mr. Amano schwimmen sieht?



mfg
 

Anhänge

  • Fischart.jpg
    Fischart.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 962

Seb0338

Member
Hi Dave,
Das sollten Keilfleckbärblinge sein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

NickHo

Active Member
Hi,
ich denke das ist der Espes Keilfleckbärbling

$Trigonostigma espei

oder der Hengeli, bin mir nicht ganz sicher. Die Farben auf dem Foto sind irgendwie komisch ;) Tendiere aber zum Espes, da die einen etwas größeren "Keil" haben.
 

seblubb

Member
Hi Dave,

für mich spricht die Rotfärbung hinterm Kopf definitiv für die ganz normale Keilfleckbarbe. Gerade auch wenn man die Amanogarnelen als Vergleichsgröße nimmt ;)

VG
Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben