Was brauche ich für ein Nano Meerwasseraquarium ?

Hallo Leute,

ich habe mich so gut wie noch gar nicht mit dem Thema Meerwasser auseinander gesetzt, würde aber gerne mit einem kleinen Nano Becken mit nur ein paar Korallen einsteigen. Wie z.B. dieses hier:

http://www.einrichtungsbeispiele.de/aqu ... 17674.html

Ich habe nun gar keine Ahnung, und habe daher einige Fragen:

Was brauche ich an Technik für solch ein kleines Becken?
Wie viel Licht und wie viel Kelvin sollte dieses haben?
Was sind gute Anfänger Korallen, oder lieber keine Korallen zum Anfang?
Was warm muss das Wasser sein?
Was sind optimal Wasserwerte im MW und gib es Wasserwerte, gegen über zum Süßwasser, die man beachten muss?


Ich hoffe ihr könntet mir diese Beantworten und vielleicht ein paar Tipps geben wie man am besten startet.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen! :)
 

J2K

Member
Nabend,

kauf dir am besten erstmal ein Buch z.B "Das Riffaquarium Praxis für Neueinsteiger" von Rüdiger Latka. In einem Threat ist das ganze kaum zu erklären und Papier ist ohnehin geduldiger :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Christian-P DIY-Lampe - Was brauche ich für diese LEDs? Bastelanleitungen 40
D Was brauche ich alles um CO2 zu nutzen? Technik 3
B Neuling was brauche ich an C0 2 Anlage Technik 0
W CO2 selber umfüllen - Wie geht es, was brauche ich? Technik 0
J Was sind das für Pflanzen? Brauche Hilfe :) Artenbestimmung 15
C Brauche Rat und Erfahrungsberichte was JBL ClearMec angeht.. Technik 4
Henning WAS IST DAS ????? BRAUCHE SCHNELLE HILFE!!!! Garnelen 7
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben