Was bin ich

NicoHB

Active Member
Hy

Wie einige wissen habe ich ja einen Drystart durchgeführt, hier zu sehen nano-aquarien/meine-30l-pfutze-und-mein-erster-versuch-zu-einem-scape-t13637.html

Mir fiel schon nach einiger Zeit auf das aus einer Ritze aus einem Drachenstein etwas wuchs, ich hab es denn auch einfach mal wachsen lassen.
Als ich das Becken dann flutete dachte ich eigentlich das der stängel die Umstellung von Emers auf Submers nicht überlebt.
Aber siehe da es kommen sogar neue Triebe aus dem Stein.
Ich hab euch mal ein paar Bilder gemacht, sind von der Qualität her nicht die besten, aber vielleicht weiß ja einer um was es sich da handeln mag.
 

Anhänge

  • IMG_4803.JPG
    IMG_4803.JPG
    654,3 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_4808.JPG
    IMG_4808.JPG
    555,6 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_4809.JPG
    IMG_4809.JPG
    568,5 KB · Aufrufe: 535

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Nico,

halte ich auf jeden Fall für einen Farn. Sieht mir ein bisschen nach irgend einer Form von Bolbitis heteroclita aus. An Steinen und Erde aus der Natur keimen oft Sporen von irgendwelchen Farnen (Prothallien -> Jungpflanzen). Hat vielleicht jemand genauere Infos, wo Drachenstein gewonnen wird? Bolbitis heteroclita ist jedenfalls im subtropischen und tropischen Asien weit verbreitet. Könnte natürlich auch eine andere Farnart sein, Farne lassen sich i.d.R. nur als ausgewachsene sporentragende Pflanzen sicher bestimmen.

Gruß
Heiko
 

NicoHB

Active Member
Hallo Heiko

Hab auch schon an eine Farnähnliche Pflanze gedacht, ich werde es auf alle fälle weiter wachsen lassen und beobacten und berichten wie sich die Pflanze weiter entwickelt.

Mfg Nico
 

Ähnliche Themen

Oben