Was bin ich? Planarie?

Crys_79

Member
Hi Leute,

hab heute dieses Getier aus meinem Becken gefischt.
Was ist das? Eine Planarie?

LG Chris
 

Anhänge

  • 20161124_193049.jpg
    20161124_193049.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 818
  • 20161124_193127.jpg
    20161124_193127.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 818

Öhrchen

Active Member
Hi,
ich stimme Flo zu. Eindeutig ein Schneckenegel.
 

Garog

Member
Hast du eine Vorstellung wie du dir das Ding ins Becken geholt hast ?
 

Öhrchen

Active Member
Hi

Crys_79":167tgs3x schrieb:
Hab sie mit einer Prise Salz behandelt, war binnen 3 Sekunden tot.
Werds aber mal mit Panacur versuchen.

Hilft nicht gegen (Schnecken)egel. Die kannst du nur absammeln.
 

Öhrchen

Active Member
Hi,
Panacur meine ich.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, hatte mir auchmal einen schneckenegel mit pflanzenkaufim örtlichen baumarkt eingefangen.
Habe ihn rausgefangen und das war es. Eine interessierte bekannte hat ihn damals adoptiert und in einer vase weiter gehalten. Er war schon trächtig und sie hatte viel spaß mit ihm :grow: .
Interessante tiere, wenn man sich auf sie einlässt.
Chiao moni
 

Crys_79

Member
hab ein 600l Becken mit viel Planzen, ich glaube das sich da genug verstecken...d.h. absammeln kann ich vergessen.
hab heut mit einem Aquaristikhändler gesprochen...er meinte mit no Planaria sollte es funktionieren.

LG
 

Öhrchen

Active Member
Hi,
ich habe das mal probiert. Hatte einen Schneckenegel in einer Pflanze entdeckt (bevor ich sie in meinem Aquarium versenkte!). Und NoPlanaria an ihm getestet. Das Tierchen zeigte sich recht unbeeindruckt!
Bevor du dein ganzes Becken mit NoPlanaria oder Panacur behandelst, teste die Wirksamkeit lieber erstmal ausserhalb des AQs.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, hast du so kostbare schnecken?
Wenn nicht kannst du die schneckenegel absammeln.
Die kriechen besonders nachts gerne die scheiben hoch.
Wenn du sie erwischst, bevor sie die ersten lebenden jungen entlassen, hadt du gewonnen.
Die sind nicht so schnell mit vermehrung wie planarien und legen keine eier.
Die chancen sind sehr gut, wenn man gleich nach bemerken damit anfängt regelmäßig danach zu sehen.
Chiao moni
 

Ähnliche Themen

Oben