Was bin Ich

Wurmi23

Member
hi, und zwar hab Ich die bei nem Freund gesehn und weiß nicht genau um was es sich handelt. Wächst laut ihn sehr langsan..



Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 20150201_211302.jpg
    20150201_211302.jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 503

Erwin

Well-Known Member
hi,

könnt ne C.p. sein.

vergleich sie doch mal damit $Cryptocoryne parva

lg
erwin
 

omega

Well-Known Member
Hi,

ui, die Blätter rechts zeigen deutlich grünere Blattadern, eine Mangelerscheingung. Eisen, Magnesium, Mangan?

Grüße, Markus
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,
droppar":1y4m6fho schrieb:
Oooder ne Dennerle C222 crypto. Purpurea.
Sieht bei mir auch so aus :)
Die wird zwar so gelabelt, aber ich habe Zweifel, dass es eine C. x purpurea ist. Die Blattform, -färbung usw. hat bei Cryptos zwar bestimmungsmäßig oft nicht viel zu sagen, aber die erinnert mich sehr an die Cryptocoryne cordata var. siamensis-Form, die hier schon mal vorgestellt und ebenfalls als "purpurea" erstanden wurde, als in vitro-Ware:
neue-und-besondere-wasserpflanzen/cryptocoryne-cordata-siamensis-und-blassii-t35570.html
neue-und-besondere-wasserpflanzen/cryptocoryne-x-purpurea-t19424.html

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben