Was aus Japan mitbringen?

Markus77

New Member
Hallo,

ich bin in der glücklichen Lage, dass ich beruflich bald für eine Woche nach Japan reisen werde. Viel Freizeit werd ich zwar nicht haben, aber für ein paar Stunden Shopping ist hoffentlich Zeit.

Daher wollte ich hier mal fragen, ob Ihr irgendwelche Aquarien-Sachen kennt, die in Japan besser/billiger sind & die es sich lohnt, dort zu kaufen (ADA wird dort wohl auch nicht beim örtlichen ALDI verramscht, aber vielleicht gibts ja andere nette Sächelchen).

Also, immer her mit Euren Tips!

Grüße,
Markus
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Markus,

ADA sollte es dort wohl in jedem Aquarienladen geben. Die Preise sollten auch sehr viel günstiger sein... Eine ADA Shopping Tour ist daher keine schlechte Idee :).
 

SebastianK

Active Member
Tobi":3nffms3r schrieb:
Hi Markus,

ADA sollte es dort wohl in jedem Aquarienladen geben. Die Preise sollten auch sehr viel günstiger sein... Eine ADA Shopping Tour ist daher keine schlechte Idee :).

Mhh ab 01.01.2008 wird die Zollfreigrenze für Produkte auf 150€ angehoben. Dann lohnt sich ein Import auf Postweg schon extrem. Besonders bei den Scheren und Pinzetten.
 

Markus77

New Member
So, morgen gehts los! Bin schon sehr gespannt...auf jeden Fall vielen Dank für Eure Tips. Mal schauen, ob tatsächlich was den Weg in meinen Koffer findet.

Viele Grüße,
Markus
 

Atreju

Active Member
Morgen !

ein Bekannter hat sich zum Sensationspreis eine Nikon D200 mitgenommen.
Hat drüben gleich viel gekostet wie meine D80 bei uns :cry:
Er hat einfach die Fototasche etwas verdreckt. Die Kamera abgeschmiert (wahrscheinlich vor lauter Stolz
angesabbert :lol: ) damit das Ganze etwas gebraucht ausschaut. War beim Zoll kein Problem, man kann sie ja zuhause putzen.....dazu bekam er eine Nikon Jacke, einen Nikon Schlüsselanhänger und ein Kapperl.
Wahnsinn ! Generell sollten alle Fotosachen dort viel billiger sein. Auch wenn Du was Kompaktes suchst,
würde ich unbedingt Preise vergleichen-geht noch einfacher zum mitrübernehmen.
Preise minus 30 oder 40% gegenüber hier sind keine Seltenheit. Hier kann man wirklich sparen.

Gruß

Bruno
 

Markus77

New Member
Hi Bruno,

vielen Dank auch für Deinen Tip - ich bin aber ganz zufrieden mit meiner jetzigen Kamera (Fuji S6500fd). Bevor ich mir ne neue kaufe, sollte ich erstmal versuchen, meine jetzige so richtig zu verstehen :D

Grüße,
Markus
 

Markus77

New Member
Hallo zusammen,

ich bin wieder aus Japan zurück. Zum Aquarien-Shopping hat die Zeit leider nicht gereicht, aber ich bin trotzdem begeistert von dem Land. Die Natur dort ist echt eine Schau und Gärten gibts da, da würde jeder englische Gärtner vor Scham rot werden...kein Wunder, dass Amano dort seine Inspirationen bekommt. Sobald ich meine Fotos gesichtet habe, stell ich vielleicht mal ein paar hier rein, wenns gewünscht wird.

Viele Grüße,
Markus
 

Mark1

Member
Ich hätte mir in Japan wohl die ADA Solar II gekauft...dürfte dort wohl um einiges günstiger sein als hier bei uns!

LG Mark.
 

Tissy

Member
JapanBlue":2cm19gos schrieb:
Hey!

Sind die Glaswaren in Japan vielleicht auch billiger?

Moinsen,
nicht nur die Glaswaren sind dort günstiger, man bekommt auch stelleweise Sachen an die man hier nicht heran kommt. Habe eine Bekannte welche beruflich öfter nach Singapore kommt und die bekommt von mir auch immer eine Einkaufsliste mit :wink:

MfG Jörg
 

SebastianK

Active Member
Mark1":3ru4bye1 schrieb:
Ich hätte mir in Japan wohl die ADA Solar II gekauft...dürfte dort wohl um einiges günstiger sein als hier bei uns!

LG Mark.

Hi Mark,

wieso denn die Solar II? Die hat nur 2x 36W T5! Kostet in Japan knapp 230€ UVP. Da gibt es hier auch gute Alternativen für einen geringeren Preis, aber wenns ADA sein soll ist die Lampe sicher nicht schlecht.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
S Was löst akuten Sauerstoffmangel aus? Erste Hilfe 24
hoeffel-t Was bin ich? Pflanze aus dem Teich Artenbestimmung 8
B Ameisen kommen aus Hardscape ... Was tun? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Öhrchen Was zum....? (wächst aus meiner Mooskugel) Artenbestimmung 7
M Zu viele TDS graben Hcc aus, was kann ich tun? Schnecken 1
Tigger99 Käfer aus AQ was bin ich ?? Kein Thema - wenig Regeln 5
B Runder HMF aus Laubschutzgittern, wäre das was? Technik 5
tîmeau Was bin ich? Ich komme aus Berlin! Artenbestimmung 4
B Was ist das? Sieht aus wie feine Härchen im Wasser Algen 4
thomas2805 ADA like Produkte aus Portugal, was haltet ihr davon?? Kein Thema - wenig Regeln 9
nicolaybraetter Was macht man aus so einem Tümpel :-) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 42
B Was habe ich da aus den großen schwedischen Möbelhaus? Artenbestimmung 11
Tigger99 Was passiert mit dem Schwefel aus den Salzen ? Nährstoffe 4
Henning Holz aus der umgebung... was beachten? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
S Was aus der Apoteke bestellen=??? Nährstoffe 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2

Ähnliche Themen

Oben