Ameisen kommen aus Hardscape ... Was tun?

Broke

New Member
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.
Ich habe eben das Hardscape bei meinem ATB Square 80 fertig gestellt. Und nun sehe ich das aus den Steinen Ameisen kommen... sind auch mehr als 5-6 Stück jetzt frage ich mich was ich dagegen tun kann. Hatte die Steine vorher gründlich gebürstet und mit heißem Wasser gewaschen bzw. über Nacht im Wasser liegen lassen. Löst sich das Problem von selbst wenn erstmal Wasser im Becken ist?

Falls ich es im Falschen Forum gepostet habe dann verschiebt es bitte :D
 

LeonOli

Member
Hallo Broke,

wie ist denn dein richtiger Name?

Ich habe das gleiche Problem auch mal gehabt, habe es aber erst festgestellt, als die Steine schon im Wasser waren und ständig Ameisen an der Wasseroberfläche geschwommen sind, das hat sich dann irgendwann von selbst erledigt.

Wenn die Steine nicht so groß sind kannst du sie ja evtl. über Nacht in die Gefriertruhe tun, dann ist das am nächsten Tag auch erledigt...

VG
Oli
 

Broke

New Member
Hey,
danke für die Antwort :)
Ich heiße Kevin, werde mich die Tage hier mal ordentlich vorstellen.
Anbei nochmal ein Foto vom Hardscape (ist mein erstes :thumbs: )
Kritik ist erwünscht!
 

Anhänge

  • IMAG2201.jpg
    IMAG2201.jpg
    463,5 KB · Aufrufe: 812

Broke

New Member
Danke Markus,
da habe ich ehrlich gesagt garnicht dran gedacht :D naja bis der in betrieb geht dauert es noch ein wenig. Hatte ihn nur erst einmal drin um zu sehen ob er denn überhaupt rein passt.

Gruß, Kevin
 

Broke

New Member
Ich weiß nicht ob es an meinem Namen liegt, ich zu dumm bin o.Ä. :D aber ich finde keinen Button um meinen Beitrag zu bearbeiten.
Wollte grade noch fragen ob es sehr Schlimm ist das ich das Styropor unter dem Großen Stein vergessen habe :?
Der Stein liegt jetzt auf gut 2-3 Zentimetern Lavasplitt gemischt mit ein wenig Sand und darüber ein bisschen von dem Dennerle Garnelenkies.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
T Rotalgen kommen immer wieder… Algen 2
W Unendlich Fadenalgen, jetzt kommen noch Bartalgen hinzu. Erste Hilfe 26
C jetzt kommen die Probleme Erste Hilfe 13
M Woher kommen die hohen Silikatwerte Algen 13
B Licht im Aquarium.... wie viel Lux kommen wirklich an? Beleuchtung 2
M Was sind das für Garnelen und woher kommen Sie? :-) Garnelen 5
T Pelzalgen (und andre) - Pflanzen kommen nicht in gange Erste Hilfe 14
L Hardscape laufen lassen bis Pflanzen kommen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
D Wie kommen die krassen Preisunterschiede bei LEDs zustande? Beleuchtung 5
M HILFE Algen kommen wieder Erste Hilfe 34
E Pflanzen wachsen nicht und Algen kommen Erste Hilfe 3
A Algen kommen immer wieder - was sind das für welche? Erste Hilfe 39
VanilleEis89 Bartalgen kommen zurück -.- Algen 1
Zeltinger70 T8 LSR wieviel % Licht kommen ohne Reflektor im Wasser an? Beleuchtung 5
M Emails kommen nicht an Kein Thema - wenig Regeln 3
D Sera cube 130 Monatelang ohne algen... Jetzt kommen sie :/ Algen 30
F Pinselalgen kommen immer wieder Erste Hilfe 14
S Nun kommen die Algen (Hilfe bei der Bestimmung) Algen 7
cyjo5 Mangelerscheinungen und Algen kommen Erste Hilfe 5

Ähnliche Themen

Oben