Wand aus Vulkangestein

TomDK

Member
Hallo, ich möchte eine Ecke meines Beckens mit Vulkangestein abtrennen. Der dahinter entstehende Raum soll mit Soil aufgefüllt und bepflanzt werden. Beim Abtrennen habe ich zwei Probleme. Das eine ist eher ein kleineres, die einzelnen Steine passen logischerweise nicht genau aufeinander. Ich werde die Lücken mit kleineren Steinen verstopfen bzw. mit Silikon einkleben.

Das zweite Problem ist schon etwas kniffliger... Wie bekomme ich die Wand an der 'Anschlussstelle' zu den Aquariumwänden dicht?

Danke four Eure Anregungen und Tips,

Thomas
 

MarWin

Member
Hallo Thomas , soll die Abtrennung denn lösbar sein falls du nach Jahren wieder umbauen möchtest oder fest ? Um variabel bzw lösbar zu bleiben dichte doch mit schwarzem grobporigem Filterschwamm ab den gibt es ja im Internet in diversen Größen , dahinter kann auch noch Wasser zirkulieren es passt sich an die Unebenheiten der Steine an und kann sogar bepflanzt werden z.B mit Moos dann ist es schnell unsichtbar und das Soil dahinter kann nicht wegrieseln.

Mfg Marcus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

TomDK

Member
Danke Marcus, auf den Filterschwamm bin ich nicht gekommen!
Ja, der Spaß soll wieder entfernt werden wenn ich das Becken umbauen möchte.

Herzlichen Dank für den Tip!

MfG Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben