WABI KUSA TUTORIAL

Blub

Member
Hallo,
zwischen den beiden Pflanzen wächst Hygrophila pinnatifida der treibt auch
von unten neu aus habe ich gesehen. Und die Staurogyne wächst nur nicht da wo sie soll :lol:
Also mal sehen was ich mit dem Loch vorne mache.

Lieben Gruß May
 

Zimmergarten

New Member
Die pinnatifida schaut sehr toll aus. Staurogyne ist bei Wabis etwas zickig hab ich mir sagen lassen. Ich hab als Alternative die Lobelia cardinalis, vielleicht ist die ja was für dich.
 

Blub

Member
Huhu,
die Lobelia cardinalis habe ich mir in Magdeburg mitgenommen.
Bei mir stand sie bis zum Einsatz in einer Glasvase wurde gepflegt wie der Rest und dann
war unter allen alten Blättern so ein komischer Pilz. Schimmel würde ich es irgendwie nicht nennen.
Jedenfalls habe ich alle Blätter abgemacht und die neuen Blätter haben nichts.
Diese füllt aber nun den Leeren raum zwischen den längeren Stängeln.

Meine Staurogyne macht eher Ausläufer und neue Köpfchen statt die alten Triebe wachsen zu lassen.
In dem Loch kommt theoretisch schon was neues aber das dauert noch etwas bis es groß ist.

Mittlerweile zickt die Alternanthera rum naja mal schauen.

Lieben Gruß May
 

Blub

Member
Huhu,
mein Wabikusa steht relativ hoch deshalb sehe ich es immer nur von der Seite.
Heute habe ich mal oben reingeschaut :smile:


Lieben Gruß May
 

Anhänge

  • 20180517_192501.jpg
    20180517_192501.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 856

Blub

Member
Hallo,
sehr sehr schön und filigran.
Auf welcher Stufe hast du die Lampe?

Lieben Gruß May
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen...

Äh, nö, war bei Deiner kein Schnurdimmer dabei?


Grüße
Robert
 

Blub

Member
:lol: volle pulle... ne da gibts noch paar andere.
da gehört eigentlich ein Dimmer dazu.

Lieben Gruß May
 

Fredo

Member
Hallo Ihr Lieben,

der Miniswamps Contest 2018 ist nun abgeschlossen.
Uns haben dieses Jahr 55 Einsendungen aus 21 Ländern erreicht - Ein neuer Rekord!
Man darf hoffen das dieses Randphänomen weiter Zulauf bekommt.
Sechs Teilnehmer kamen aus Deutschland, davon haben es drei in die Top Ten geschafft.
Einen großen Dank an alle Teilnehmer für ihr Vertrauen und die tollen Einsendungen. Und besonderen Dank an die großzügigen Sponsoren Atledtis, Aquaflora und Aqua Rebell.

Hier die Top Ten:






















Fühlt Euch inspiriert und gedrückt. Ich wünsche Euch maximalen Erfolg und glückliche Tage
 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    228,1 KB · Aufrufe: 652
  • Folie2.jpg
    Folie2.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 647
  • Folie3.JPG
    Folie3.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 647
  • Folie4.JPG
    Folie4.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 646
  • Folie5.JPG
    Folie5.JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 647
  • Folie6.JPG
    Folie6.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 647
  • Folie7.JPG
    Folie7.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 647
  • Folie8.JPG
    Folie8.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 647
  • Folie9.JPG
    Folie9.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 647
  • Folie10.JPG
    Folie10.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 647

Totto

Member
Ich bin auch mal mit so einer kleinen Kugel angefangen.


Nadelsimse Nadelsimse, ein Rest von einer Schlauchpflanze, Anubias, Cryptocoryne, Brasilianische Graspflanze und ein Stück von einem Aquariumfarn drinne. Mal schauen wie was wächst.

Die kleine Blattpflanze ist das E-Bay Wassergras aus China. (Mini leaf to leaf grass) Mal schauen was es wird.
 

Anhänge

  • 2018-11-18 913.jpg
    2018-11-18 913.jpg
    874,2 KB · Aufrufe: 509
  • 2018-11-18 914.jpg
    2018-11-18 914.jpg
    946,9 KB · Aufrufe: 508
  • 2018-11-18 912.jpg
    2018-11-18 912.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 512

Ähnliche Themen

Oben