Vulcano

Doc NN

New Member
Hallo Community,

nach Jahren passiven Beobachtens der Flowgrow Community, habe ich mich heute mal angemeldet und stelle mein neu aufgesetztes 30cm*30cm*30cm Aquarium vor.

Die wichtigsten Wasserwerte:

pH : 6,6
GH : 4
KH : 3
Nitrat: 15
Phosphat: 0,5

Temp.: 22°C

Die Technik:

Eine kleine Wasserpumpe ( Ich glaub Eheim war es)
HMF als Rückwand
25 W Heizung
DIY Bio CO² 4Blasen die Minute

Düngung:
NPK, AR Micro Basic

Zu den Pflanzen später mehr



Das Becken nach 3Wochen:






Schönen Gruß aus Essen
Nils
 

Anhänge

  • Vulcano1.jpg
    Vulcano1.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 1.021
  • Vulcano2.jpg
    Vulcano2.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 1.021
  • Vulcano4.jpg
    Vulcano4.jpg
    475,3 KB · Aufrufe: 1.021
  • Vulcano5.jpg
    Vulcano5.jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 1.021
  • Vulcano6.jpg
    Vulcano6.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 1.021

Doc NN

New Member
Ach ja, ich habe die Beleuchtung und den Bodengrund unterschlagen:

Beleuchtung: 2xT5 8W 4000k

Bodengrund: Colombo Flora Base
 

Doc NN

New Member
Vulcano update

Jetzt ein paar Tage nach dem ersten Trimmen ein Update.
Das Becken hat nun auch Bewohner. Und zwar ca. 40 Red Cherry Garnelen, die schon fleissig damit beschäftigt sind, die ersten aufgekochten Brennesseltriebe des Jahres zu verspeisen.
 

Anhänge

  • Vulcano7.jpg
    Vulcano7.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 759

Doc NN

New Member
Update Vulcano

Hier ein kleines Video Update des Beckens.
Zur Zeit kämpfe ich noch ein wenig mit Cyano-Algen an der Filtermatte, die ich doch immer wieder mal absaugen muss. An den Pflanzen selber finden sich keine Cyanos und auch ansonsten fast keine Algen.
Viel Spaß mit dem Video.
Grüße
Nils
[BBvideo 425,350:3ox9jzfz]http://vimeo.com/63668806[/BBvideo]
 

Ähnliche Themen

Oben