Unterlage Vulcano und Hardscape

Dine

New Member
Hallo zusammen,
Man liest immer wieder das Styropor oder Plexiglas als Unterlage und zum Schutz des Glasbodens genommen werden. Ich habe hier noch eine Sicherheitsunterlage für Aquarien und Terrarien (diese dünnen Schaumstoffmatten). Könnte ich dieseaucv nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
Nadine
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Diese besser nicht Nadine. Die sind nicht für den Einsatz im Aquarium und zumindest diejenigen die ich habe riechen auch zu sehr nach Plastik.
Ich denke das Material ist PU mit Weichmachern für die Elastizität.

Es gibt viele Alternativen dazu - Filterwatte, Filterschaum. Aus eigener Erfahrung: nimm etwas das nicht schwimmt, denn das mach spätere Änderungen einfacher.

Viele Grüße

Alicia
 

Ähnliche Themen

Oben