Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"

Chillkroete

Member
Finde ich auch, habe ne schwarze Folie genommen, weil ich gehofft habe, dass das den Filter Ein- und Auslauf kaschiert.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Chillkroete

Member
Hab gerade gemerkt, dass ich eigentlich im falschen Unterforum bin :stumm:
Werde das Thema nun in "Aquarienvorstellung" nochmal eröffnen.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Louis,
das zweite, identische Thema ist nicht nötig. Ich werd's löschen und dieses in "Aquarienvorstellungen" verschieben.
Nur zur Info.
Einen schönen Abend noch,
bis bald und einen guten Rutsch!
:bier:
 

Chillkroete

Member
Guten Abend zusammen,
Habe es heute nun endlich geschafft, meine Pflanzen einzusetzen. :thumbs:



$Hemianthus callitrichoides "Cuba"

$Pogostemon helferi

$Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai')

$Hygrophila pinnatifida

$Cryptocoryne crispatula var. balansae

$Rotala rotundifolia

$Riccia fluitans

Leider ist das aktuelle Bild ziemlich überbelichtet, ich werde die nächsten Tage noch eins nachreichen.


Momentane Wasserwerte:
Temperatur - 24°C
Ph - 8
KH - 6,5 dgh
GH - 13 dgh
No2 - 0,025 mg/l
No3 - 1
Eisen - <0,02

Co2 Blasenanzahl liegt bei 5 pro Minute.

Wann empfehlt ihr mir, anfangen zu düngen?

Schönes Wochenende, Gruß Louis
 

Chillkroete

Member
Guten Abend,

Erstmal ein gutes neues Jahr an Euch!
Nun, wie versprochen, ein Update mit besseren Bildern. Heute ersten Wasserwechsel durchgeführt,
Wasserwerte sind nun:

Temperatur - 26C
pH - 7.5
GH - 17.4 dGH
KH - 12.5 dKH
No2 - 0.1 mg/l (macht mir ein wenig Sorgen?!)
No3 - 1 mg/l
Fe - 0.02




Ich hoffe, dass auch mal jemand kommentiert, soll ja kein Tagebuch für mich werden :D :tnx:

Gruß Louis
 

Änd

Member
Hallo Louis,

wirkt auf mich wie irgendwas zwischen Lord of the Rings und einem alten ausgebrannten, mittlerweile zugewachsenem Vulkan. Auf jeden Fall im positiven Sinne..

Denke wenn es schön bewachsen ist wird es eine tolle mystische Aura haben..
Hoffe alles wächst und gedeiht :)


Gruß,

Andreas
 

flatfile

Member
Hallo Louis!

Chillkroete":37jz8llu schrieb:
No2 - 0.1 mg/l (macht mir ein wenig Sorgen?!)

Passt schon. Du hast ja noch keine Tiere drin. Der NO2 geht schon wieder runter. Einfach abwarten und kontrollieren.

Welche Farbe hat denn dein Dauertest? 5 Blasen pro MInute kommt mir bei 60l schon arg wenig vor. Wenn ich das so vergleiche mit dem was ich in mein 60er reinpuste... :pfeifen:

Weiter berichten, bin gespannt wie es wird.

Beste Grüße
Konstantin
 

Chillkroete

Member
Re: Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"

Moinsen,

Danke für eure positiven Antworten.
Mit dem HCC hab ich noch ein bisschen meine Bedenken, ob da meine Beleuchtung wirklich ausreicht? Naja, wird man sehen...

Konstantin, das mit den 5 blasen pro Minute hab ich schon längst wieder in den Wind geblasen :) jetzt sind es 10 blasen pro Minute... Aber das mit dem Dauertest versteh ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz. Ist mein erster. Habe gedacht, dass der sich wirklich schön grün färbt. Bis jetzt ist es immer noch eher bläulich, aber schon mehr in richtung grün.
Darf ich fragen, wieviele Blasen du in dein Becken pustest?

Gruß Louis


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

flatfile

Member
Re: Vorstellung

Hallo Louis,

Chillkroete":1pxcnl79 schrieb:
Darf ich fragen, wieviele Blasen du in dein Becken pustest?

meine CO2-Anlage geht 3h vor dem Licht an und 2h vorher wieder aus. Die Blasen gehen etwa im Sekundentakt rein.
So ein Dauertest wird durchaus richtig schön grün (bis zu hellgrün) und gelb wenn es zu viel ist.
Du kannst also ruhig noch ein aufdrehen.

Hier ein Thread zum Thema Dauertest: Klick

Liegt dein Filtereinlauf oberhalb der Wasseroberfläche? Sieht ein bisschen so aus.

Beste Grüße
Konstantin
 

Chillkroete

Member
Okay Konstantin, dann werde ich das unbedingt nochmal ausprobieren müssen! Danke.
Nein, Filtereinlauf ist unterhalb der Wasseroberfläche, ungefähr so hoch wie der Diffusor.

Eine ganz andere Frage, vielleicht kannst du mir diese beantworten, wann soll ich anfangen zu düngen? Oliver Knott empfiehlt es erst 2-3 Wochen nach Einrichtung. Stimmt das?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

flatfile

Member
Hallo Louis,

habe in meiner letzten Antwort gerade noch einen Link eingefügt. Da wird alles zu dem Dauertests erklärt.

Bezüglich der Düngung kann ich dir leider nicht helfen, da nur Sandbecken habe und die direkt zu Beginn aufdünge. Wie das bei dir mit deinem Soil ist, weiss ich nicht. Die Soils reagieren da ja auch teilweise unterschiedlich...

Beste Grüße
Konstantin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Herbisius Vorstellung Mitgliedervorstellungen 2
J Vorstellung meinerseits Mitgliedervorstellungen 1
A Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
G Vorstellung Mitgliedervorstellungen 1
H Vorstellung Mitgliedervorstellungen 1
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
Drsen Vorstellung meines 200l Südamerika light Aquarienvorstellungen 9
D Huhu Leute - Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
micha_dk Hallo und kurze Vorstellung Mitgliedervorstellungen 3
Wasser-Bert Vorstellung 130 x 50 x 50 325L Becken *komplett DIY Becken/LED/Unterschrank* Aquarienvorstellungen 21
D Vorstellung: Juwel Lido 120 Nature Style Aquarienvorstellungen 11
C Vorstellung meines DIY-Aquariencomputers Bastelanleitungen 25
S Vorstellung und kleines Aquascape Aquarienvorstellungen 3
T Vorstellung meines Fluval Flex 57L Aquarienvorstellungen 2
A Salz im Aquascape und Vorstellung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
S Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
R Falsche Vorstellung bei "Förderhöhe" von Aussenfiltern Technik 22
D Erstes Aquarium - 60F Vorstellung und Hilfe gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Vorstellung Wabi Kusa Vase Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben