Vorstellen gehört zum guten Ton ...

Philipp Nrw

Member
Hallo zusammen,

da es wohl zum guten Ton in jedem Forum gehört, sich auch vorzustellen mach ich es doch..

Mein Name ist Philipp Bittmann, bin 26 Jahre jung und wohne in Kamp-Lintfort ( 47475)..
Mit der Aquaristik setze ich mich nun seit gut 7 Jahre auseinander, der wahre Virus hat mich aber erst seit gut 4 Jahren ergriffen.

I.M stehen vier Aquarien im Haus verteilt, zwei Gesellschaftsbeckenn (ein südamerikanisches Becken mit 110 und ein asiatisches mit 180L.) und zwei Artenbecken (ein 30er Nano-cube mit Red fire und ein 112L Becken mit Hypancistrus zebra)
Alle Becken sind dicht bepflanzt, da ich auch ein Fan von schönen Pflanzenaquarien bin.
Ich finde es ergibt eine gute "optisch schöne" Symbiose Fische und Pflanzen zusammen zupflegen.

Zum leidwesen meiner Freundin stehen noch 8 Becken in versch. Größen inpetto. :wink:
Ich möchte nun gern ein oder zwei Becken im Style der Naturaquaristik/ Aquascaping einrichten.
Diesbezüglich habe ich schon viel gelesen aber noch keine Praxiserfahrung.
Aber das wird sich ändern.....

Mein Wunsch ist es mit einem 20L Nanobecken am "the art of the planted aquarium 2010" oder am ASE 2010 teilzunehmen, ob das klappen wird weiß ich nicht...Darum bin ich hier angemeldet, damit ich Fortschritte und Rückschritte schreiben und diskutieren kann.

Ich denke mal das ich mich gut einfinde und auch ein Layout für den Nano-wettbewerb hinbekomm, falls nicht gibt es ja noch das Jahr 2011!!!! :D :D )

Wenn Ihr mehr wissen wollt - löchert mich mit Fragen..

MFG
Philipp
 

Roger

Active Member
Hallo Philipp,

vielen Dank für die nette Vorstellung und herzlich willkommen bei Flowgrow!
Ich bin sicher hier wirst Du sehr viel Unterstützung bei dem geplanten Projekt bekommen, für das ich Dir schon jetzt viel Erfolg wünsche. :D
 

pauli

Member
Hallo Philipp,

das ist schön, dass du dich vorstellst :)
Ich freue mich, dich hier begrüßen zu können!

Wenn du Lust hast, kannst du deine Becken ja mal mit Bildern vorstellen!?

Und für deine neuen Projekte wünsche ich dir viel Spaß und Glück. Hier wird dir garantiert geholfen, wenn du Hilfe benötigst. :)

Ich wünsche eine angenehme Nacht.

MfG Erik

Ps. psssst, Roger ... schnell seinen Namen editieren. 1 l, 2 p :D
 

andreas76

Member
Hallo Phillip,

schön dich hier zu haben. Na da hast du aber interessante becken.

Mal eine Frage züchtest du l46 ?

Gruß
Andreas
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Philipp,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei Flowgrow.
Drücke dir für dein Vorhaben in Hannover die Daumen, ich bin auch dabei :wink:



Schöne Grüße,
Marcel.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
Wolfe Ich möchte mich auch mal Vorstellen Mitgliedervorstellungen 16
buddyholly Will auch mal was vorstellen... Aquarienvorstellungen 17
M Ich möchte euch mein Aquarium vorstellen und eure Meinung Aquarienvorstellungen 10
F Einsteiger hat ein paar Fragen und möchte sich vorstellen Pflanzen Allgemein 5
L Bin neu hier...Und will euch mal mein Projekt vorstellen. Aquarienvorstellungen 13
Ringelsockenfan Darf ich mich hier kurz vorstellen? Mitgliedervorstellungen 1
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
T Dann werde ich meines mal vorstellen Aquarienvorstellungen 1
Liam Ich möchte Heute Euch mal ein Aquarium Vorstellen aus Wien Aquarienvorstellungen 0
Liam Wir möchten jetzt auch mal unser Aquarium vorstellen Aquarienvorstellungen 12
DASM Darf ich vorstellen? Mein Holiday Aquarienvorstellungen 1
Isi Darf ich vorstellen, mein 112l Naturaquarium Aquarienvorstellungen 0
A mal kurz vorstellen Mitgliedervorstellungen 8
G Wer mitliest kann sich auch vorstellen Mitgliedervorstellungen 1
Bg-Sky Mein neu layout vorstellen Danke Aquarienvorstellungen 5
Andreas74 Wollte mich auch mal vorstellen. Mitgliedervorstellungen 30
FlorianN Neuling würd sich gern vorstellen Mitgliedervorstellungen 2
H Neuankömmling möchte sich vorstellen Mitgliedervorstellungen 5
schabu39 Neuer möchte sich Vorstellen Mitgliedervorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben