Vorschaltgerät Vossloh

Elbguppy

New Member
Hallo liebe Flowgrowgemeinde,

ich habe beim Dachbodenaufräumen eine Platine von Vossloh Schwabe wiedergefunden. Diese habe ich vor langem auf einer Aquarienmesse in Hamburg gekauft und leider komplett vergessen wofür diese ist. Ich würde gerne wissen, ob sie für T8 oder eventuelle T5 ist und welche Leistung sie hat (wieviel Watt, eine oder zwei Röhren)?

Bei Vossloh auf der Seite oder sonst im Inet kann ich leider nichts finden, da Vossloh sie wohl nicht mehr herstellt und die wenigen Links, die ich unteranderem hier finden konnte, nicht mehr Funktionieren.

Die Platine ist neuwertig (unbenutzt) und ich würde sie sehr ungern wegwerfen nur weil der Hersteller "es so möchte". Kann mir jemand sagen, was das Teil ist?
Dank im Vorraus dafür

Vossloh Schwabe 046.007.3000/L

Anbei zwei Bilder der Platine
 

Anhänge

  • 20210130_150841.jpg
    20210130_150841.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 19
  • 20210130_150852.jpg
    20210130_150852.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 19

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

das ist höchstwahrscheinlich ein Sofortstart- (Kaltstart-) EVG für 2 × 30 W T8, Baujahr irgendwas um 2000 herum.

Du kannst es ja noch weitere 20 Jahre liegen lassen und dann erst wegwerfen…


In diesem Sinne,
Robert
 

Stefan_L

Member
Da ein Elektrolytkondensator verbaut ist dürfte die Funktion zumindest fragwürdig sein. Die Dinger verlieren mit der Zeit ihre Kapazität und die Schaltung wird nicht mehr so funktionieren wie der Hersteller es sich mal gedacht hat.

Speziell bei warmer Lagerung wie auf einem Dachboden.

Daher ab damit in die Wertstoffsammlung.
 

Ähnliche Themen

Oben