Vorne höherer Wasserstand als hinten

Hallo zusammen,

Nun habe ich heute mal wieder meine Abdeckung oben drauf gemacht und dabei ist mir wieder aufgefallen, wie schief das AQ eigentlich steht. Man sieht jetzt auch sehr gut, dass es nicht nur nach vorne abfällt sondern auch zur Seite…sprich vorne Rechts ist das Wasser am höchsten. Es steht jetzt schon über ein Jahr so ohne Probleme… sollte ich ggfs. aber doch nochmal „professionell“ das Becken komplett gerade stellen?

Fotos in der Reihenfolge: Seite rechts, Vorne, Seite links

Danke und noch ein gutes Neues Jahr!
Dennis
 

Anhänge

  • IMG_0562.jpeg
    IMG_0562.jpeg
    671,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0561.jpeg
    IMG_0561.jpeg
    658 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0560.jpeg
    IMG_0560.jpeg
    638,4 KB · Aufrufe: 56

Sternennacht

Well-Known Member
Wir haben auch krumme Holzbalkendecken auf Kappendecke (1900 BJ) Eine Katastrophe.

Ich habe 2 Multiplexplatten unter dem Schrank, zusammengeleimt und deutlich länger und ein Stück breiter als der Schrank und mit viel Fummelei mit Klötzen unterlegt. 100% gerade ist es nicht, aber da handelt es sich um minimale Abweichungen. Unter dem AQ selbst ist nochmal eine 2 cm starke Multiplex, mit dem Schrank verleimt und wg der Bodenerschütterungen beim Vorbeilaufen noch an der Wand verschraubt. Multiplex deshalb, weil sie verwindungssteif sind.
Die Platten haben mich fast so viel wie das ganze AQ gekostet, aber das ist es wert

Ich Messe immer wieder mal nach, da ich gebranntes Kind bin mit Auslaufen. Zudem habe ich das Vivaline mit Rahmen. Da fühl ich mich wohler mit
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben