Vorgehen nach Dunkelkur

j0ker

Member
Hallo zusammen!

Ich habe heute mein AQ abgedunkelt, um ein paar Cyanos los zu werden. Vorgehen werde ich, wie hier beschrieben: http://www.aquamax.de/HG06UG04.htm
Aber wie siehts aus, wenn ich die Kur beendet habe?
Beleuchtungsdauer erst auf 6h dann Woche um Woche steigern?
Düngung: erstmal garnichts außer CO2 und nach einer Woche langsam anfangen?

Zur Verfügung stehen mir AR Volldünger, NPK und Spezial N sowie DIY CO2. Beleuchtet wird mit 2x24W und Reflektoren auf Netto ca. 90l.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :wink:
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo Andre,
die anschließenden großen WW sind ja im Link bereits beschrieben. Ich würde neben CO2 auch zumindest ein Minimum an NPK und Eisen düngen, sofern noch Pflanzenmasse übrig ist, die damit was anfangen an. :wink: (HCC gammelt z.B. gerne weg bei Dunkelkuren)
 

j0ker

Member
Hallo Christian,
danke für deine Antowort. Pflanzenmasse sollte noch genug da sein. Der Befall war noch gering wenn ich das mal mit anderen Fällen vergleiche. Ich werde mal mit jeweils 1ml NPK und Eisen anfangen und je nachdem wie sich die Pflanzen verhalten mehr düngen. Beleuchtungszeit vorerst auf 8h sollte aber in Ordnung sein oder?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Wie nach Drystart weiter vorgehen Pflanzen Allgemein 0
Stobbe98 Nach dem einrichten mit Aquasoil und Powersand wie vorgehen? Substrate 10
P Hartes Wasser wie vorgehen beim einfahren des Beckens ? Pflanzen Allgemein 2
T Hilfe Neocaridina Zuchtansatz Low Tech Vorgehen Garnelen 40
M Bauchwassersucht-Wie vorgehen? Fische 0
T Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen" Erste Hilfe 31
T Zweite Meinung zu weiterem Vorgehen Algen 2
AntjeK Neuer Filter in eingelaufenes Becken - wie vorgehen? Technik 5
chrisbauk Diverse Algenarten, Neueinrichtung folgt...weiteres Vorgehen Erste Hilfe 2
Looping Louie Was für Algen und wie dagegen vorgehen? Algen 3
C Wie vorgehen beim Pflanzen verkaufen? "Zwischenlagern" Pflanzen Allgemein 2
H Bart und Pinselalgen...würdet ihr auch so vorgehen??? Algen 28
reiser81 Welche Algen sind das? Wie am besten vorgehen? Algen 1
B Lobelia cardinalis - wie vorgehen? Pflanzen Allgemein 1
senf Wie soll ich vorgehen? Pflanzen Allgemein 13
J Pflanzen sind nach 5 Tagen schon gelb Erste Hilfe 2
A Honigguramis plötzlich unverträglich/aggressiv nach 1,5 Jahren Fische 3
L Fische nach Einsetzen gestorben - Zisternenwasser schuld? Erste Hilfe 60
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8

Ähnliche Themen

Oben