Bauchwassersucht-Wie vorgehen?

Hallo,
ich habe vor kurzem entdeckt das einer meiner Bodensalmler abgesträubte Schuppen hat und leicht aufgebläht ist. Noch am selben Abend habe ich ihn separiert und eine "Salztherapie" begonnen. Am nächsten Tag habe ich Wasser gewechselt und wieder Salz hinzugegeben. Heute ist der dritte Tag, ich habe weder Wasser gewechselt noch Salz hinzugegeben. Bis jetzt ist der Bauch deutlich sichtbar abgeschwollen, allerdings stehen die Schuppen immer noch ab. Was soll ich nun am besten tun?
Soll ich weiterhin mit Salz arbeiten oder ein Medikament benutzen?
Vielen Dank für eure Hilfe Max
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Bauchwassersucht Rotkopfsalmler Fische 20
Ruby Bauchwassersucht bei meinen Guppys Fische 5
F Bauchwassersucht vorbeugen ? Fische 1
sascha35 Bauchwassersucht Fische 3
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 0
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
moskal Wie invitro Pflanzen zwischenlagern? Pflanzen Allgemein 1
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
Kattttttiiiiiii Wie kürze ich Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
P Wie verdrängen Pflanzen Algen Pflanzen Allgemein 9
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27
K Wie viel CO2 Zufuhr? Blasen der Wand? Technik 3

Ähnliche Themen

Oben