Vordergrund- und Mittelgrundproblem

Schnellinger09

New Member
Hallo zusammen,


ich bin gerade im Begriff ein Artbecken für Procambarus alleni (blauer Floridahummer) einzurichten und habe bisher als Bepflanzung

1. Lobelia cardinalis
2. Anubias congensis (afzellii)
3. Valisineria gigantea

im Becken.

Nun bin ich auf der Suche nach schönen, aber auch robusten und eher anspruchslosen Pflanzen für vorne und in der Mitte.


Hat jemand ein paar schöne Ideen?



Gruß


Frank
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

bei einem Krebsbecken ist es immer recht schwer eine hübsche Bepflanzung zu realisieren. Krebse mümmeln doch sehr oft vieles von den Pflanzen an.

für den Vordergrund/Mittelgrund könnte ich mir jedoch folgende Vorstellen, die auch recht Robust sind:

Sagittaria subulata

Echinodorus tenellus

Anubias barteri var. "Petite"

Bacopa monnieri

vielleicht noch Cryptocoryne für den Mittelgrund... jedoch keine Ahnung ob die Krebse die lecker finden... ebenso bei den anderen Pflanzen kann man nicht genau sagen ob sie nicht doch auf dem Speiseplan landen.

Als ich procambarus clarkii hatte wurden nur Vallisnerien nicht gefuttert, der Rest dagegen mit wahrer Freude ;). Hatte aber auch keine Anubias probiert.

Wünsche auf jedenfall viel Erfolg!

Grüße
Tobi
 

Schnellinger09

New Member
Hallo Tobi,


vielen Dank für Deine Antwort.


Also die Sagittaria subulata und die Bacopa monnieri gefallen mir richtig gut.


Mit denen werde ich es wohl mal probieren und hoffen, dass sie den allenis nicht schmecken.

Wenn jemand noch weitere Ideen hat, her damit :D

Gruß


Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
H Eure Fachkompetenz ist gefragt / Vordergrund & grasartig Artenbestimmung 1
G Vordergrund Nano Pflanzen Allgemein 9
chrisu Welches Moos für Rasen im Vordergrund? Pflanzen Allgemein 48
M Pflanzenwahl für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
B Re: Vordergrund Pflanzen Pflanzen Allgemein 10
Phillipp96 Suche schnellwachsende Pflanzen für Vordergrund Pflanzen Allgemein 0
Fino Bodengrundhöhe Vordergrund Pflanzen Allgemein 10
H Vordergrund , was ist eure Idee? Pflanzen Allgemein 1
HolgerB Echinodorus "magdagalensis" für Vordergrund geeignet? Pflanzen Allgemein 26
B Nano Pflanzen für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 3
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 3
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8

Ähnliche Themen

Oben