von süß zu salzig

addy

Active Member
Hi Tim,

danke für den Link. Leider ist der Preis für die erste Generation. Ich hätte gern die G2 :hechel:
In Sindelfingen habe ich mir alle dort erhältlichen LED Leuchten vorstellen lassen.
Die Eco tech hat uns am meisten zugesagt.
Optisch finde ich die AQUA-LED aber am schönsten.
Da wir uns aber auf kurz oder lang vergrößern wollen ist eine Modulare Version sinnvoller.
 

Nightrain

Member
Hallo :smile:


Ich bin auch am überlegen, mir 2 Module von der Ecotech zuzulegen. Habe nur nicht ganz verstanden, worin die Unterschiede zwischen der ersten Generation (G1) und der 2. Generation (G2) liegen. Sind da jetzt nur andere LED´s verbaut oder kann man die auch anders programmieren?


:tnx:
 

addy

Active Member
Hallo Stefan

Die zweite Generation hat einen besseren Lüfter, neuere cree leds und die tir-linse schon standardmäßig verbaut.
Darin liegt der unterschied
 

Nightrain

Member
Hi Addy

Verstehe. Dann würde ich mich auch für die 2. Generation entscheiden. Wenn schon neu, dann richtig neu :thumbs:
 

Nightrain

Member
Weiß jemand, ob es die 2. Generation bei Whitecorals schon zu kaufen gibt? Beim Mrutzek hab ich sie schon im Shop gesehen.....
 

Nightrain

Member
So, heute mal bei Whitecorals angerufen. Die "G2" Generation, kann man dort auch schon kaufen, muß aber bestellt werden. Ein Modul kostet 675€.....wie beim Mrutzek.
 

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

bin erst durch euch hier auf die Lampe aufmerksam geworden und muss sagen, dass ich ebenfalls sehr interessiert bin. Die Optik der Lampe sagt mir allerdings gar nicht zu, sieht mE ziemlich billig aus und wäre rein von der Optik her ein Schritt zurück im Vergleich zu meiner Giesemann Infiniti... Aber das würde ich hinten anstellen, wenn die Lampe überzeugt.
Bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt :)

Grüße

Sebastian
 

Nightrain

Member
So Leute

Heute habe ich mir 2 Module der Ecotech Radion XR30W G2 mit Hanging und Rail Kit bestellt. Habe mir die Lampe zuvor nochmal live im Zoogeschäft anschauen können. Ich werde berichten wie das Licht in meinem Becken wirkt. Hoffentlich komme ich mit 2 Modulen aus. Sonst muß ich in den sauren Apfel beißen und noch ein 3. bestellen..... :sceptic:
 

Nightrain

Member
Heute sind die Lampen endlich gekommen. Habe bis vor ner Stunde alles montiert und installiert. Ich bin mit der Ausleuchtung sehr zufrieden, muß mich aber erst noch an das Licht gewöhnen. Bin eben jahrelang nur T5/T8 Röhren gewöhnt gewesen :D Nur mit der Programmierung bzw. individuellen Farbauswahl blicke ich noch nicht so ganz durch wie man das einstellen kann. Jetzt habe ich erstmal ein voreingestelltes Programm drin. Werde in den nächsten Tagen mal einige Bilder vom Becken mit der neuen Beleuchtung reinstellen.
 

Anhänge

  • IMG_0597.JPG
    IMG_0597.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 864
  • IMG_0598.JPG
    IMG_0598.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 861

F+W

Member
Hallo zusammen,

ist jetzt bissel vom Thema Licht weg. Sucht mal in den ebay Kleinanzeigen nach Korallennachzuchten und gebt als Ort Plauen (Sachsen) ein. Bin gerade drüber gestolpert, habe keine Ahnung von Salzwasser - also auf eigenes Risiko. Evtl. ist es ja doch ein Schnäppchen und hilft euch. :paket:

Grüße Micha
 

Nightrain

Member
So, mein Fazit nach knapp 7 Wochen. Ich kann die Lampen mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Das Licht ist einfach super :thumbs: .....obwohl ich mich erst daran gewöhnen mußte, da ich jahrelang nur T5 gewohnt war. Die Lüfter hört man überhaupt nicht. Ich bin bei meinem Becken mit 2 Modulen hingekommen. Habe aber auch nur LPS und Weichkorallen drin. Wenn man viel SPS pflegt, muß man evtl. mehr Module einplanen. Meine beiden Lampen laufen jetzt bei 80%. Morgen stelle ich mal 2 Bilder (mit Tageslicht und mit Blaulichtphase) vom Becken rein.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89
felix Nitrat von "Planta Acuario" Nährstoffe 4
T Sinnhaftigkeit bzw. Sinnlosigkeit von Aquarienfiltern ... Technik 109
P Fragliches Sterben von Garnelen Garnelen 5
M Emerse Kultur von Microsorum Pteropus - suche Tipps Emers 0
C Aquarium 170 L von EMMEL Aquaristik Biete Technik / Zubehör 3
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Samen von Blyxa Arten Pflanzen Allgemein 12
V seltene Pflanzen von Vasteq Biete Wasserpflanzen 8
W Neuer bittet um Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 18

Ähnliche Themen

Oben