von süß zu salzig

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

super Entwicklung, allerdings fehlen mir bei der SPS oben rechts die Farben?!
Ansonsten ein schöner Aufbau!

Ich melde schon mal Interesse an einem Ableger von der roten Zoanthus vorne links an. Falls du davon im Frühjahr mal einen abzugeben hast...
 

addy

Active Member
Hallo ihr alle,

danke euch :D

ich hatte lange Zeit mit allen möglichen Algen zu kämpfen.
No3 war länger bei 0 weil ich es mit dem Zeolith übertrieben hatte. Es sind leider auch einige seltene SPS eingegangen.
Das was jetzt noch drin ist sind die "zähen" Arten ...
Oben Rechts das ist eigentlich montipora digitiata red :nosmile:
Die hat trotz bestem Licht leider eher braune Farben.

@ Tim: die Zoa ist eine Watermelon. Kann dir gerne Ableger machen. Wie ich gesehen habe hast du auch einige schöne Arten.
Vielleicht kann man ja tauschen .)

Po4 versuche ich gerade zu senken. Mal schauen. Eigentlich messe ich immer 0,03 aber wer weis...
 

Anferney

Active Member
Hey Andre
wie du es bei den Bildern schon vormachst...
OHNE WORTE
:shock:
LG
Frank
 

Sebi

Member
Hi Addy,
Geniales Becken!
Sehr clean und grandiose Farben :thumbs:
Was hast du aktuell für ein Fischbesatz? :tnx:
 

SebastianK

Active Member
Hey André,

sieht doch gar nicht so schlimm aus, wie du schreibst. Finde das Becken nach wie vor wunderschön :)
Ich trenne mich gerade von allen SPS außer meiner grünen Enzmann. Steh gar nicht mehr auf SPS, sehen total langweilig aus, auch in grellen Farben, wie ich finde. LPS sind mir sehr viel lieber.
Ich mache wirklich die Tage mal ein paar neue Bilder von meinem Becken hehe

Grüße

Sebastian
 

addy

Active Member
Hallo ihr alle,

Gestern sind zwei lustige Gesellen eingezogen :)
Hoffe sie leben nicht all zu versteckt. Da hört man ja ganz unterschiedliche Erfahrungen.
 

Anhänge

  • IMG_3630.JPG
    IMG_3630.JPG
    488,1 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_3635.JPG
    IMG_3635.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 530

Anferney

Active Member
Hi Stefan
Glaube das weiss Andre :D
Tolle Tiere bin am überlegen mir auch welche einzusetzen bzw eine
LG
Frank
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

bei mir gibt es morgen auch mal ein Update.
Bin jetzt stolzer Besitzer der AI Sol Blue inkl Controller...

Meine Boxerkrabbe lebt leider sehr versteckt. Vielleicht machst du andere Erfahrungen. Ich hoffe es für dich!
Zeigst du uns auch noch eine Gesamtansicht?
 

addy

Active Member
Hallo ihr alle,

wie ihr schon richtig erkannt habt sind die kleinen Krabbler mit den Pompons Boxerkraben.
Über die Feiertage haben wir auch fleißig eine Elektroschublade gebastelt :)

und meine Neue Pumpe ist auch endlich da - freude :)
 

Anhänge

  • IMG_3645.JPG
    IMG_3645.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 436
  • IMG_3648.JPG
    IMG_3648.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 436
  • IMG_3653.JPG
    IMG_3653.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 436
  • IMG_3652.JPG
    IMG_3652.JPG
    5 MB · Aufrufe: 436
  • IMG_3650.JPG
    IMG_3650.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 436

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

die Lampen kosten doch genau so viel, wie die AI Sol. Naja du brauchst keinen Controller mehr für die Radion, oder?

Ich mache heute Abend Fotos. Bin den ganzen Tag unterwegs...
 

addy

Active Member
HI Tim,

da bin ich wirklich sehr gespannt! Habe mir die Leuchte auch angeschaut.
Welchen Controller hast du genommen?
Für mein Becken möchte ich gern Zwei nehmen. Es müsste auch mit einer gehen aber dann ist der Rand nicht optimal ausgeleuchtet.
Preislich sind sie sehr ähnlich.
http://www.meerwasser-aquaristik.de/onl ... 10408.html
Einen Controller braucht man nicht :) Über W-Lan und Laptop lässt sich ALLES einstellen :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Wie Aquarien von bestimmten Usern finden? Kein Thema - wenig Regeln 1
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
DerHerrvon22 Anfängerfragen: von Düngung, O² und assimilieren ist alles dabei! Erste Hilfe 23
gory95 Fragen zur Vermehrung von Taiwan Bees Garnelen 4
moskal Löslichkeit von Ca/Mg P Verbindungen Nährstoffe 5
B Berechnung für die Dosierung von Bittersalz Nährstoffe 3
Nightmonkey Anschluss von LED - Leisten mit Konstantstromquelle Beleuchtung 55
S Die gängigsten Größen von Aquarien für Aquascapes? Technik 17
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51
gory95 Wasser von Osmosekanister ins Becken befördern. Technik 14
R Umstieg von Juwel Multilux LED auf Juwel Helialux Spectrum? Beleuchtung 5
F Biete Umkehrosmoseanalge von Osmofresh Proline X2 - 200 GPD mit integrierter Druckerhöhungspumpe Biete Technik / Zubehör 1
P Suche einen Shop in der Nähe von Kaiserslautern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Damian Myriophyllum mattogrossense löst sich von unten her auf Erste Hilfe 1
F JBL Kalium Test - Inhaltsstoffe von Reagenz I Nährstoffe 4
N Neues Aquarium von A-Z Nano Aquarien 28
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
E Filterung von winzigen Partikeln Technik 24
E Fütterung von Prachtflossensaugern Fische 20
E Anreicherung von Kalium - doch wie? Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben