von süß zu salzig

Nightrain

Member
So, hier sind die Bilder. Die Tageslichbilder sind leider nicht wirklich etwas geworden. Deswegen poste ich die hier nicht. Alle viel zu dunkel geworden. Besser bekomme ich es mit ner Handycam nicht hin. Die Blaulichtbilder sehen etwas besser aus. Aber auch hier sieht es in Wirklichkeit viel viel besser aus. Aber seht selbst......
 

Anhänge

  • IMG_0631.JPG
    IMG_0631.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_0627.JPG
    IMG_0627.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_0628.JPG
    IMG_0628.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_0629.JPG
    IMG_0629.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_0630.JPG
    IMG_0630.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_0632.JPG
    IMG_0632.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_0633.JPG
    IMG_0633.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 818

Tim Smdhf

Active Member
Hey Bruno,

Aussenfilter sind im Meerwasser out!

Abschäumer und Strömungspumpen reichen für das Meiste. Bei vielen SPS würde ich zusätzlich noch Kalkreaktor empfehlen.
Wichtig ist in meinen Augen eine automatische Nachfüllung, gerade im Sommer!
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

mechanische Feinfilterung ist nur in seltenen Fällen oder bei viel Fischbesatz notwendig.

Dafür kannst du dich bei Tunze bedienen. Die bieten Schnellfilter an.
 

Nightrain

Member
Hi André


Sieht ja echt schick aus Dein Becken....so wie immer :wink:

Sehe grad, auch an Technik hat sich einiges bei Dir geändert. Wie bist Du mit der MP40 zufrieden? Ich hab die gleiche in meinem Becken und würde Sie mir jederzeit wieder zulegen. Das Strömungsbild ist genial. Was für eine LED Lampe hast Du Dir zugelegt? Sieht aus wie Aqua Illumination....bin mir aber da nicht sicher.

Ansonsten...... :thumbs:
 

addy

Active Member
Hi Stefan,
Die mp40 ist genial, ich will keine andere mehr haben:)
Die leuchte besteht aus zwei ai del sol mit 70 ger Linsen und selbst gebogenen aluarm. Alle kabel bis auf die Fernbedienung laufen darin.
 

Dominik009

Member
Hi, bin jetzt erst auf den Salzwasserbereich aufmerksam geworden und hab direkt deinen ganzen Thread durchgelesen. Vieleicht könntest du ja nochmal ein paar aktuelle Bilder vom Becken machen und hier einstellen.

Sieht echt TOP aus dein Becken! ! !

Gruß Dominik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
moskal Löslichkeit von Ca/Mg P Verbindungen Nährstoffe 5
B Berechnung für die Dosierung von Bittersalz Nährstoffe 3
Nightmonkey Anschluss von LED - Leisten mit Konstantstromquelle Beleuchtung 55
S Die gängigsten Größen von Aquarien für Aquascapes? Technik 17
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51
G Wasser von Osmosekanister ins Becken befördern. Technik 14
R Umstieg von Juwel Multilux LED auf Juwel Helialux Spectrum? Beleuchtung 1
F Biete Umkehrosmoseanalge von Osmofresh Proline X2 - 200 GPD mit integrierter Druckerhöhungspumpe Biete Technik / Zubehör 1
P Suche einen Shop in der Nähe von Kaiserslautern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Damian Myriophyllum mattogrossense löst sich von unten her auf Erste Hilfe 1
F JBL Kalium Test - Inhaltsstoffe von Reagenz I Nährstoffe 4
N Neues Aquarium von A-Z Nano Aquarien 28
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
E Filterung von winzigen Partikeln Technik 24
E Fütterung von Prachtflossensaugern Fische 20
E Anreicherung von Kalium - doch wie? Nährstoffe 4
chillhans Erfahrung mit Pool Aquarien von Kurowski Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
M Bottom Release von ADA Technik 2
J Frage zum mischen von AR-Dünger Nährstoffe 6
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13

Ähnliche Themen

Oben