von süß zu salzig

addy

Active Member
Danke euch zweien,
euer Lob tut gut. Ich bin noch nicht ganz zufrieden. habe recht viel mulm auf dem sand und die rotalgen wuchern mir zu stark.
habe mir dafür von korallenzucht noch einige zusätze bestellt. u.a. das "bio-mate" mal schauen ob es hilft.

nemos haben wir noch nicht weil wir spezielle wollen und unser händler nicht aus der hefe kommt.
geplannt sind schon länger zwei amphiprion percula. wenn ich welche ohne versandt bekomme schlage ich zu :smile:
 

Nightrain

Member
Hallo André

Kann mich nur den Vorrednern anschließen. Dein Becken sieht wirklich sehr gut aus :thumbs:

Was mir interessieren würde ist, wie Du das mit dem Zeolith "Hang On" Filter gelöst hast. Ich bin schwer am überlegen, ob ich nicht vielleicht im neuen Jahr mein Süßwasserbecken plattmache und komplett auf Meerwasser umsteige. Da ich dann auch einiges an der Technik verändern müßte, wäre das sehr interessant für mich, wie Du das gelöst hast. Könntest Du ein paar Bilder davon reinstellen?

In meinem Becken hat sich auch einiges getan. Kannst ja mal in meinen Tread reinschauen, wenn Du Zeit hast :wink:
 

addy

Active Member
HI ihr,
Neue Bilder ...
Der Zeolithfilter ist komplett geschlossen und lauft mit einer 1000. Aquabee. Auf den Bildern kann man sehen wie ich das gelöst habe. Die grünen Schläuche stören mich noch aber das werde ich noch ändern. Weiße undurchsichtig würden mir gefallen - jemand ne 'Ahnung wo man sowas her bekommt?









Neue Fische haben wir auch - Nemo lässt grüßen :D
 

Anhänge

  • DSC06190.JPG
    DSC06190.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 685
  • DSC06199.JPG
    DSC06199.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 685
  • DSC06191.JPG
    DSC06191.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 686
  • DSC06192.JPG
    DSC06192.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 682
  • DSC06195.JPG
    DSC06195.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 683
  • DSC06207.JPG
    DSC06207.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 681
  • DSC06208.JPG
    DSC06208.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 681

Anferney

Active Member
Hey André

Dein Becken fand ich schon die von Anfang an echt klasse.
Schade finde ich dass dein "Torbogen" rechts zugewachsen ist... den fand ich klasse...
Der hat iwie nen Tollen Effekt mit sich gebracht
Sonst schaut das Becken Hammermäßig aus :)
Halt uns noch mehr auf dem laufenden ich will glotzen! :)
LG
Frank
 

SebastianK

Active Member
Hi André,

das Becken ist genial, gefällt mir immer besser!!! :bier:
Sag mal hast du die das Saugrohr vom MCE300 gekürzt? Mit ragt das was weit ins Becken rein, und bei dir sieht es was kürzer aus als bei mir.

P.S.: Heute habe ich den Außenfilter mit Heizer installiert ;)

Grüße

Sebastian
 

Tutti

Active Member
Hi André,

da ich keinen Plan von Salzwasser habe und auch den Aquascaping Gedanken (bzw. die Gestaltung mit Makroalgen ) hinter deinem Becken nicht erkennen kann,ist das für mich eben ein Salzwasserpot wie viele andere auch,und trozdem finde ich das was ich sehe wirklich wünderschön,und freue mich immer über neue Bilder,und bin froh das ich noch nicht auf diesen Zug aufspringen musste :bier:

Grüße Tutti
 

Anferney

Active Member
Hey André
wollte mal fragen was du für Lichtfarben bei den Röhren verwendest
oder allgemein was du für Röhren verwendest?
Wenn das iwo schon stand hab ichs überlesen sorry! :)
LG
Frank
 

SebastianK

Active Member
Hi Stefan,

so wie ich das verstanden habe sucht der André weißen undurchsichtigen Schlauch!? Aber ich glaube das wird man kaum finden.

Grüße

Sebastian
 

Hauerli

Member
HI Andre ,

Ich verfolge deinen Thread jetzt eigtl mal mehr mal weniger regelmäßig seit ich dieser Seite und diesem Hobby verfallen bin ;) .
FInd dein MWA supergeil und glaube das du auch einer der gründe bist warum Leute für ein MW viel Geld in die Hand nehmen :D .
PS: Vote 4 Torbogen !!! Vermisse den ein bisschen weil ich fand das es ein Alleinstellungsmerkmal deines MWA war .


Grüße Max
 

addy

Active Member
HI ihr alle,
danke für die vielen Antworten!
Lichtfarbe habe ich von ATI die super blue und die andere auch irgendwas mit blue (spezial?)
Dazu noch LEDs in einem extrem Blau - die kann ich nur sehr empfehlen!

Mir wären komplett weise Schläuche am Liebsten. Das Umwickeln mit Band werde ich mal versuchen. Glaube aber nicht das das wirklich gut aussieht... mal schauen

Hauerli":17bwubon schrieb:
FInd dein MWA supergeil und glaube das du auch einer der gründe bist warum Leute für ein MW viel Geld in die Hand nehmen :D .

... ups :bier:
 

SebastianK

Active Member
Huhu,

da isser ja endlich wieder hehe ;)
Kannst du mir auf meine Frage eine Antwort geben? Das würde mich brennend interessieren.
Vllt. kannst du bei der nächsten Fotosession mal ein Detailbild von der Installation hinter dem Becken machen!? Das gefällt mir nämlich sehr gut. :bier:

Grüße

Sebastian
 

Archäo

Member
Moin André,

hast du bei dir in der Nähe einen Pool/Whirlpool Laden? Ich bin der Meinung, als ich mal an einem vorbeikam, weißen Schlauch im Schaufenster gesehen zu haben. Ich guck mal ob ich das nochmal zu dem Laden hinschaffe. Vielleicht können die weiterhelfen.

P.s. Am Wochenende wenn ich wieder bisschen freien Kopf hab schreib ich dir nochmal ne pm wegen ablegern damit wir auch den freien Posten vom letzten mal begleichen können.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89
felix Nitrat von "Planta Acuario" Nährstoffe 4
T Sinnhaftigkeit bzw. Sinnlosigkeit von Aquarienfiltern ... Technik 109
P Fragliches Sterben von Garnelen Garnelen 5
M Emerse Kultur von Microsorum Pteropus - suche Tipps Emers 0
C Aquarium 170 L von EMMEL Aquaristik Biete Technik / Zubehör 3

Ähnliche Themen

Oben