...von grün bis rot - Doku

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Dieter,

diditsch":1itlzdqb schrieb:
Ich bin ja nicht so der "Beckenneuaufsetzer". Ich halte ein Becken lieber über eine möglichst lange Zeit und verändere es sukzessive.
Ich dachte da eher an mehrere Becken gleichzeitig.;)

Gruß, Nik
 

diditsch

Member
Hallo Nik,

ich habe noch ein paar andere Becken hier stehen. Ein 120*40*40 welches einigermaßen gut aussieht. Leider schaff ich es nicht dieses Becken so zu fotografieren, das es meinen Ansprüchen für dieses Forum genügt. Dann habe ich noch ein 60*30*30, als reine Herberge für Crystal Reds und Fischnachwuchs und ein kleines technikloses 20*20*20 Fensterbecken mit Sakuras. Letztere sind zur Zeit gar nicht vorzeigbar.
Noch ein Becken wäre definitiv zu viel... :)

viele Grüße

Dieter
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Dieter,

mit den Ansprüchen, das verstehe ich. Ist halt relativ. Ich habe gerade gesehen, wie Sabine ihr 350 l Becken - nach ihren Worten - vor sich hinblubbern lässt. Da wäre nicht viel zu tun, dann wäre das ein Topbecken! :D.
Mein 60x35x35 sah zeitweise recht gut aus, aber ich habe es nicht auf den Punkt bringen können. Bilder gibt es nicht, weil ich das Layout so gut finde, dass ich noch einmal versuche es umzusetzen. Ich verteile meine Becken an die Kids, das funktionierte sehr gut. Der jüngste(16 J.) hat das 80x40x40 und das läuft geradezu extrem gut, obwohl er da auch Klopse gedreht hat, ist das nicht aus der Bahn zu werfen - läuft bessser als meins. Das will wieder die jüngere Tochter (19 J.) haben, der Cube reicht ihr nicht mehr. Dann kann ich endlich das 90x45x45 aus dem Keller holen. Da ist aber noch einiges zu tun, d.h. ich werde vorrübergehend wohl ganz ohne sein. Da brauche ich von dir und Sabine Unterhaltung. ;)

Funktioniert das mit deinen Tigern gut? Im Webrauschen lesen die Tiger sich als pH-abhängig farbig zeigend.

Gruß, Nik
 

diditsch

Member
Hallo Nik,

jaj, die Ansprüche sind halt verschieden, aber bei den meisten sind sie meistens zu hoch :wink: . Hast du es gut, dass deine Kinder schon so alt sind, das du ihnen die Becken vermachen kannst. Ich muss bei meinem Sohn damit noch ein bisschen warten. Der ist jetzt 15Monate, reisst ständig die Pflanzen aus dem Mörtelkübel, rührt dann mit einem großen Stock alles um und wirft Steine und anderen Kram hinein. Ich hoffe nächstes Jahr wird es besser. Dieses Jahr kann ich damit nichts mehr anfangen.
Die Tiger vermehren sich in dem Becken prächtig und zeigen alle Farben von "normal" orange eye, d.h. hell mit dunklen Streifen, über blau und deep blue (bläulich unten mit rötlichbraunen Rücken) bis hinzu fast schwarz. Ich mache keine Aktionen mitseparieren oder Aussortieren, wenn ich welche abgebe fange ich aber tendenziell mehr helle Tiere. Hatte ganz vergessen zu schreiben, dass seit ein paar Tagen auch sechs Dario dario eingezogen sind. Bin gespannt ob das auf die Menge des Garnelen-Nachwuches Auswirkungen hat. Hier noch ein Bild eines fast schwarzen Tigers. Ich halte sie immer in recht weichem Wasser.


Da brauche ich von dir und Sabine Unterhaltung. ;)
Ich unterhalte dich gern ein bisschen :bier: und versuche mal brauchbare Bilder des 120er Beckens zu machen.

Grüsse

Dieter
 

Anhänge

  • DeepBlueOE.jpg
    DeepBlueOE.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 453

Freibel

Member
Hi Dieter,

wollte mal dezent nach einen Update fragen, würde mich sehr interessieren was aus dem Becken gewurden ist!

Gruß Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
V Lassen sich Beläge von (Grün-)Algen auf Blättern entfernen? Algen 3
B Ein Hauch von Grün - Der Neubeginn Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 28
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89
felix Nitrat von "Planta Acuario" Nährstoffe 4
T Sinnhaftigkeit bzw. Sinnlosigkeit von Aquarienfiltern ... Technik 109
P Fragliches Sterben von Garnelen Garnelen 5

Ähnliche Themen

Oben