Volumen Brutto Liter Berechnung

Käpt'n Iglo

New Member
Da ist mir auf jeden Fall gut mit geholfen... Danke euch nochmal... Ich habe Netto immer ungefähr mit 240-250 Liter gerechnet... Nach Wasserwechsel von ca. 50 Prozent 120 Liter... Sah das Becken immer zur Hälfte leer aus... So genau weiß ich die Liter jedoch nicht... Da ich aber keine Probleme im Becken habe passt alles....Inhalt von meinen 60 Liter Kanistern lässt sich ja perfekt ablesen...
 

omega

Well-Known Member
Hallo Markus,

Käpt'n Iglo":2ld8gboy schrieb:
Meine Mathematischen Fähigkeiten reichen dazu nicht aus...
es braucht keine besonderen mathematischen Fähigkeiten sondern lediglich die Fähigkeit, Formen zu erkennen. Die Fläche von Dreicken und Rechtecken zu ermitteln, daraus Summen bilden und mit der Höhe multiplizieren, kriegst Du bestimmt auch noch selbst hin.

Ich sehe
- Spiegelsymmetrie, weshalb es reicht, nur eine Hälfte zu berechnen und die dann mit zwei zu multiplizieren,
- auf beiden Seite jeweils ein Dreieck und zwei Rechtecke
Macht 307,5l brutto.

Grüße, Markus
 

Käpt'n Iglo

New Member
Dankeschön für den Hinweis...Habe es jetzt auch mit den Tips selber berechnet und kam auch auf das Ergebnis.... :tnx:
 

Ähnliche Themen

Oben