Aquarien nach Volumen kategorisieren

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich hätte den kleinen Vorschlag in der Useraquariendatenbank die Aquarien nach Volumen zu ordnen, wies eigentlich auch bei jedem Aquascapingcontest Gang und Gäbe ist.
3,4 Kategorien reichen da sicher,sowas wie: Nano (<40l) / Mittel (40-112 l)/ Groß (112 - 200l) / Sehr Groß (>200l)
Ich persönlich finde, dass dann die Bewertung der Becken auch besser zu vergleichen ist, denn ich finde es manchmal schwer/unangebracht einen 30er Cube mit einem 400er Becken zu vergleichen.
Außerdem findet man so eher Inspirationen für das eigene Becken und muss nicht durch die ganze Liste , wenn man direkt vergleichbare sieht. (Grade im Bereich nano hätte ich persönlich gerne etwas mehr zu gucken ^^)
 

moss-maniac

Member
Fände ich auch superpraktisch Daniel,
wollte das auch schon mal für die Beckenvorstellungstthreads vorschlagen.

Es wäre auch sehr hilfreich, wenn bei der Aquariendatenbank ein Hinweis auf den entsprechenden Beckenvorstellungsthread wäre, dann wäre alles beieinander was zusammen gehört.

Schöne Grüße
Ev
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich finde die Idee auch sehr gut :). Aber ich kanns programmiertechnisch leider nicht umsetzen. :(.
 

Anferney

Active Member
hey tobi
den link zur vorstellung einzubringen sollte doch kein prob sein oder?
da steht dann zum beispiel:
zur vorstellung des beckens
und dann muss man entweder den link eingeben
oder die themen id:)
Gruß
Frank
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ja das mit dem Link ist kein Problem. Wenn sich Zeit findet, wird das eingebaut.
 

Anferney

Active Member
hehe:)
nuja dann wart ich mal drauf meinen link einfügen zu können:D
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Das mit dem Link ist ja schonmal sehr erfreulich! :) Dann kann man auch den Entwicklungsprozess besser verfolgen.

@ Tobi:

Hast du denn keine EDV-Fachleute in deinem Moderatorenteam, die dir Programmiertechnisch unter die Arme greifen? ^^
Wenn nicht, wirds Zeit, dass du Annoncen für freiwillige Helfer aufsetzt! Gibt bestimmt Leute im Forum, die derartige Fähigkeiten mitbringen. ;)

Hab mal n bisschen mit Java und VB.NET gemacht, aber von PHP und html hab ich leider keinen blassen Schimmer :roll:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Daniel,

ich habe schonmal im Forum nachgefragt... Rückmeldung war jedoch sehr begrenzt. Mit EDV Fachleute ist es ja auch nicht getan. Es müsste ein Programmierer mit guten Kenntnissen in PHP, MySQL, AJAX, CSS sowie HTML usw. sein. Solche Personen sind generell Mangelware auf der Welt ;).

Rudimentäre PHP Kenntnisse würden leider nicht weiterhelfen... die habe ich nämlich selber :D. Dazu ist der Code zu komplex und zu mies kommentiert. Da wäre es sicher einfacher etwas neues zu schreiben, als an dem Flickengerüst (Aquariensteckbriefe) groß rumzudoktoren.
 

naitsabeS

Member
Hallo,
man könnte es doch wie in der Tauschbörse einfach Kategorisieren als Unterforen oder ?

Gruß
Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

es geht ja um die Aquariensteckbriefe ("Aquarien Button oben im Menü"). Das ist eine extra Modifikation. Da kann man nichts mit Foren kategorisieren.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Tobi,

Schade zwar, aber so wie du das hier schilderst hört sich das ja nach nem wirklich üblen Spaghetti-Code an.
Vielleicht hat ja irgendwer, irgendwann mal Lust ein neues Script dafür aufzusetzen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J4CKY Suche nach Aquarien Lob und Kritik 6
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
A Datenbank Aquarien Bewerten geht nicht Kein Thema - wenig Regeln 2
N Planung zum Aquarien-Regal Technik 2
K Aquarien und Möbel unterschiedlicher Hersteller und Maße miteinander kombinieren - wer hat´s gemacht? Technik 0
ernesto Ernestos Aquarien Aquarienvorstellungen 68
S Grüße von der Saar vom Aquarien Neuling Mitgliedervorstellungen 4
Marco B. Aquarien Datenbank Buggy? Lob und Kritik 2
T Wie Aquarien von bestimmten Usern finden? Kein Thema - wenig Regeln 1
L Erfahrungen mit WellerLED Nachrüsthalterungen für Juwel Aquarien Technik 3
S Die gängigsten Größen von Aquarien für Aquascapes? Technik 17
B Vom Osmosewasser zum Aquarien Wasser Nährstoffe 12
DerGrafZahl Wer baut die qualitativ "besten" Aquarien und Unterschränke fürs Scaping? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
E Erfahrung mit GlasGarten Aquarien Technik 8
chillhans Erfahrung mit Pool Aquarien von Kurowski Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
moskal Zwei Aquarien starten gleich... Kein Thema - wenig Regeln 0
Plantamaniac Pflanzen und Tiere für kalte Aquarien 15-22 Grad Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Aquanaut_Official Alu Regal für meine Aquarien Bastelanleitungen 6
E DESINFEKTION VON AQUARIEN Pflanzen Allgemein 3
Witwer Bolte Teil-Neuling übernimmt 2 Aquarien (460+56 L)mit Besatz Mitgliedervorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben