vielleicht nützlich

amano_fan

Member
Hallo zusammen!

Vielleicht bringt folgender Link jemanden was.

http://www.rotert.com/index.php?sid=29f ... offartikel

Ist eine Firma bei der man Kunststoffartikel kaufen kann.
Bin drauf gestoßen, weil ich für mein Osmosewasser einen passenden Behälter suche und ich kenne aus meinem Biochemie-Studium so Ballons fürs VE-Wasser und so einen werd ich mir auch besorgen. Finde sie ganz praktisch.
Gibt auch allerhand anderes nützliches, wie Sprühflaschen, Zerstäuber, PE-Flaschen, Messzylinder usw.
 

wally

Member
Hallo amano_fan,

gebrauchen könnte man schon was, nur der Mindestbestellwert ist sehr abschreckend. 35 Euro würde ich nicht schaffen. Wenn Du was demnächst bestellen solltest, dann sag bitte bescheid, würde dann auch was mit bestellen.

Grüße
Walter
 

GeorgJ

Active Member
Hi,

je nachdem wie viel Osmosewasser es ist, was man aufbewahren möchte eignet sich wohl eher eine Regentonne ;)
wenn's nur 5l Kanister sein sollen, würde ich mir 5l Dest. Wasser aus dem Baumarkt holen - da ist sogar ein Kanister dabei und das für knapp 1,50€
 

amano_fan

Member
Hi fischeversenken,

das mit der Regentonne hab ich mir auch schon überlegt, das Problem ist allerdings mein Platz, so ein 60-Liter-Ballon wie ich ihn mir vorgestellt hab passt genau an den Platz wo er hin soll, die Regentonne nicht.

@ wally:
wenn ich bestelle sag ich dir bescheid, dauert aber vielleicht noch etwas!
 

GeorgJ

Active Member
amano_fan":247bicys schrieb:
Hi fischeversenken,
so ein 60-Liter-Ballon wie ich ihn mir vorgestellt hab passt genau an den Platz wo er hin soll, die Regentonne nicht.
Hi
Für 120 Ocken würde ich mir da aber eher ein 60l Aquarium hinstellen... kostet etwa ein achtel davon...
 

wally

Member
amano_fan":16q58571 schrieb:
@ wally:
wenn ich bestelle sag ich dir bescheid, dauert aber vielleicht noch etwas!

Alles klar, eilt auch nicht bei mir :wink:

@Dirk

Positiv ist, dass ich zumindest keinen Mindestbestellwert von 35 Euro auf der Seite entdeckt habe, jedoch finde ich die Behälter nicht so toll. Die bei rotert.com sind etwas praktischer wenn es um die Makrolösung geht. Zudem ist der Spritzdeckel auch etwas aufwendiger, deshalb ist der Preis auch etwas höher. Der andere Anbieter hat lediglich die herkömmlichen Verschlüsse, mit denen man nicht so gut dosieren kann.
Jedoch ist es aber gut zu wissen, dass es noch andere Anbieter gibt. Habe bereits bei Ebay ge-google-t, aber ohne Erfolg. Meist ist das Angebot sehr spärlich und die Flaschen haben kein großes Fassungsvolumen. 250 ml sind etwas wenig, wenn man 1000 ml ansetzen möchte. Mir gehen meine Trinkplastikflaschen doch leicht auf die Nerven, da man schnell 30 ml in die Küvette geschüttet hat, wenn man beim Hineinschütten nicht höllisch drauf geachtet hat.

Grüße
Walter
 

amano_fan

Member
Jaja 120€ sind kein Papenstiel (war mal nur so ein Gedanke)... wahrscheinlich werdens doch eher drei 20-Liter-Kanister (á 15 € oder so) und bisschen Kleinzeug...

Mfg

Michi
 

wally

Member
Hallo Michi,

bei 120 Euro hast du ja die Mindestgrenze mehr als genug überschritten :lol:

Die Kanister Variante ist jedoch die weitaus günstigere :wink:

Grüße
Walter
 

wally

Member
Hallo Manfred,

danke, dass ist nett von Dir, aber ich suche kein Fass :D Das ist der Michi (amano_fan) der ein Behälter für sein Osmosewasser sucht.

Mich interessieren diese PE Flaschen mit Tropfverschluss.

Grüße
Walter
 

Ben

Member
Hallo,

ich interessiere mich auch für die PE Flaschen mit Tropfverschluss.
Wenn jmd. was bestellt bitte für mich was mitbestellen :).

Die kleinsten von den würden mir locker reichen und davon 2 Stück.

LG Ben
 

GreenReef

Member
.....bisher suchte ich vergeblich nach PE-TropfFlaschen, .....ich suche solche mit Tropverschluss, ....ich meine solche Tropfer wie zB. bei den WassertestFläschchen aber mit mind. 100ml

...hat wer nen Link..?
 

Ähnliche Themen

Oben