Vermehrung von Zwergamazonaspflanze

Jörg_O.

Member
Hallo,
meine Zwergamazonaspflanze hat einen Trieb gebildet, fast bis zur Wasseroberfläche (60cm Wassertiefe, Blick von oben ins Aquarium). Daran hat sich bereits ein neues Pflänzchen incl. Wurzeln gebildet. :gdance:

Sollte ich das nun abtrennen und in den Bodengrund einsetzen. Soll ich warten, oder entwickeln sich weitere "Jungpflanzen" an dem Trieb?
Wie soll ich vorgehen beim einpflanzen? Abtrennen, oder erst runterbiegen und einpflanzen.....???

Grüsse Jörg
 

Anhänge

  • Zwergamazonas_F.jpg
    Zwergamazonas_F.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 470

Ebs

Well-Known Member
Hallo Jörg,

das kannst du machen wie du willst.
Da der sichtbare Ableger scheinbar schon mehrere Wurzeln hat, könntest du ihn abtrennen und einpflanzen.

Aber wie gesagt, beide Varianten sind möglich.

Gruß Ebs
 

Ähnliche Themen

Oben