Vermehrung von Rotem Tigerlotus

amano_fan

Member
Hallo zusammen,

hab ja in meinem Becken einen roten Tigerlotus, der bildet jetzt Schwimmblätter aus, was mich bis jetzt nicht stört.

Meine Frage ist jetzt, hab ich in meinem Becken ein Chance das sich ein Blüte bildet? Nach oben hin sind noch ca. 7 cm Platz.
Kann ich den Tigerlotus durch Selbstbestäubung dann auch vermehren?
Hat jemand von euch schon mal die Knolle geteilt?

Fragen über Fragen, hoffe jemand hat die passenden Antworten!
 

TT-Fuchs

Member
Hi Michi,

also ich verhindere eine Bildung von Schwimmblättern, da sie zu stark abschatten.
Aber das mit der Vermehrung sollte einfach sein. Er bildet nämlich irgendwann Ausläufer mit
Tochterpflanzen. Die kannst Du dann beliebig umpflanzen.

Bei mir ist die Knolle mal irgendwann abgefallen, da ist aber auch nichts passiert. Ich denke, er bildet irgendwann eine neue aus.
 

Dieß

Member
Hallo,

ich kann Holger nur zustimmen. Igendwann bildet der Lotus zig kleinere Knollen. Die Kannst Du dann umsetzten. Die jetztige Knolle würde ich nicht teilen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht.

Gruß
Phillip
 

Andre

Member
Hi,

hier mal so ein Bild von einem Ableger der Tigerlotus. Zum Verhältnis, die Knolle mit Blätter ist hier nur 3 cm groß :D


Medium 7731 anzeigen
Gruß

André
 

Ähnliche Themen

Oben