Vergleich Dennerle und Juwel reflektor

mr_miagi

Member
Hallo Jungs und Mädels.

Hab mal wieder ein Anliegen.
Lohnt es sich z.b. einen Dennerle Reflektor oder JBL zu kaufen der die M/W form hat oder tut der normale Trapez-Reflektor von Juwel seinen Dienst genauso?

Sind ja immerhin 10 euro unterschied zwischen den beiden bei meiner grösse. :(

Ausserdem hör man ja über die juwelclips nix gutes. :( genau wie bei den JBL

mfg chris
 

SebastianK

Active Member
Hi Chris,

die Dennerle Reflektoren sind ganz in Ordnung, allerdings werden die relativ schnell stumpf, genau wie die JBL Reflektoren. Zu den Juwel-Reflektoren kann ich nicht viel sagen, da ich sie mir nur angesehen habe aber nicht selber getestet habe. Wichtig sind vor allem die Clips, die sollten in jedem Fall aus Metall sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst besorgst du dir die ATI-Reflektoren... Nur vorsicht, die passen nicht in jeden LB oder in jede Lampe rein. Die Trapezform der Juwelteile ist nicht optimal...Bei den Reflektoren würd ich ein paar Euro mehr ausgeben, denn der Effekt ist offensichtlich.

Gruß

Sebastian
 

Hebi

Member
Hi,

jop, gute Reflektoren können schon einiges verrichten.

Schau mal hier <- klick

Ich selbst verwende die ATI Superreflektoren und würde sie mir immer wieder kaufen ;)

MfG Daniel
 

mr_miagi

Member
danke für die antworten

hmm wie aber die ATI auf t8 und benuzt die einer vielleicht unter seiner juwelabdekung?

bin jetzt unschlüssig was ich holen soll :

ati (was vielleicht gar net passt)
dennerle (17euro)
jbl(13euro)
juwel (9.50)
giesemann ( 14 euro)

was mich noch irretiert wieso hat dennerle so "waben" drauf weis einer was das bringen soll?

mfg christian
 

KalTorak

New Member
Hallo zusammen,

die Waben bei den Dennerle-Reflektoren sollen für eine leichte Streuung des reflektierten Lichts führen. Hierdurch soll die Ausleuchtung des Beckens natürlicher wirken. Nach Einbau der Reflektoren, die ihre Aufgabe übrigens gut erfüllen, habe ich jedoch keine bemerkbare ästetische Veränderung bemerkt. Meiner Meinung nach also eher ein Marketing-Argument als tatsächlicher Vorteil...

Schöne Grüße,
KalTorak
 

mr_miagi

Member
hi

Ich glaub ich besorg mir die Dennerle. Mach ich mir halt mal ein vorzeitiges geburtstags geschenk :D

Was denkt ihr sollte ich nur für vorne einen nehmen, also damit die Vordergrundpflanzen mehr Licht bekommen oder gleich 2 bestellen?

mfg christian
 

GeorgJ

Active Member
Hi,

ich hab die von JBL - ich bin auf jeden Fall begeistert und matt o.ä. ist bei mir noch keiner geworden!
 

mr_miagi

Member
hmm jbl und dennerle werden sich net viel schneken ausser im preis halt .... :roll:

mal guggen was das internet zu mir spricht die klipps der jbl sollen ja net so cool sein oder? wegen standfestig keit usw?

mfg chris
 

GeorgJ

Active Member
Hi Chris,

als die clips kaputt waren: Email an JBL und ruck zuck hatte ich Metallclips ;) super Service
 

flo

Member
Hi,

kann die JBL Reflektoren auch nur empfehlen !
Leuchten echt gut aus und auch die Clipse sind besser als die üblichen der anderen Hersteller. Auch der Preis ist noch recht angemessen mit 9 Euro für 24W T5.

Dass die Reflektoren matt werden kann ich nicht bestätigen. Allerdings sollte man sie wie alle Reflektoren im Zweifelsfall eher häufiger als zu selten von Kalk befreien, falls sich welcher ablagert.

Gruß, Flo
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben