UV-Klärer untergetaucht..???

GreenReef

Member
Hi Nik,
...die Teichklärer sind deshalb so günstig weil die UV-Strahlung mit der Zeit das KunststoffGehäuse zerfrisst da der doppelwandige Glaszylinder fehlt :D

...mit der Luftfeuchtigkeit sehe ich bei mir keine Probleme da mein Technikbecken ja offen ist

...also ich machs 8) ...und werde berichten wenn ich dann noch unter den Lebenden weile :roll:
 

Pumi

Member
Hallo

Wenn ur 12 Volt anliegen sollte nicht passieren,ist ja eine Kleinschutzspannung,wird ja auch bei Kinderspielzeug verwendet!
Auch bei den meisten Strömungspumpen liegen nur 12 Volt an,damit im Notfall nix passieren kann.
ABER BITTE VORHER MAL NACHMESSEN OBS WIRKLICH NUR 12 VOLT SIND.

LG Mario
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Harald,

vermutlich wird der nicht so auf die Laufzeiten kommen. Bei einer angenommenen Lebensdauer des Strahlers von einem halben Jahr muss ich den bei 3std/Woche schon nach 28 Jahren austauschen. Vielleicht kann ich das aber auch nur mit einem Warmstart-EVG erreichen. Ich grübel noch ...

Gruß, Nik
 

Ähnliche Themen

Oben