update

Bender

Member
Hallo Peter,

sieht nett aus, etwas unscharf :D
Die Negros sind wirklich schöne Tiere, man geht übrigends davon aus, dass es keine Otocinclus Art ist, sie wurden falsch eingruppiert.
Sie sind wesentlich unempfindlicher als richtige Otocinclus, nach meiner Erfahrung, zumal sie fast alles fressen was ich ihnen anbiete.
Nur sollte man auf gemäßigte Temperaturen achten, im Sommer bekommen sie Probleme wenn die Temperatur über 26 Grad steigt und der O2 Gehalt niedrig ist, sie leben ja in Bächen mit hoher Sauerstoffsättigung.
Sogar Nachzuchten im Aquarium sind möglich, wenn sie sich wohl fühlen.

Gruss Bender
 

Bino-Man

Member
Jau! Wirklich tolles Becken!
Nur ein 54 Liter Aquarium? Wirkt deutlich größer!
Den Kies würde ich noch etwas glätten, dann ist es eine runde Sache :wink:

Viele Grüße
Markus
 

Hardy

Active Member
Bino-Man":2wua7wsp schrieb:
Den Kies würde ich noch etwas glätten...
Gelöschter User":2wua7wsp schrieb:
.... solche bagger türmen dann unbeobachtet sand auf,...
Gerade nicht! Diese Lebendigkeit macht einen Teil des Charmes von dem Becken aus!
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter,

ich finde das auch gut gelungen. Neben der Lobhudelei gibt's auch Mecker ... :D Die Mitte ist sehr symetrisch und muss noch "älter" werden. ;)
Die Negros sind meine Favoriten geworden und werden die üblichen Otocinclen verdrängen.

Hi Bender,
ist das dein Vorname?
Bender":mefh4ion schrieb:
Sie sind wesentlich unempfindlicher als richtige Otocinclus, nach meiner Erfahrung, zumal sie fast alles fressen was ich ihnen anbiete.
Nur sollte man auf gemäßigte Temperaturen achten, im Sommer bekommen sie Probleme wenn die Temperatur über 26 Grad steigt und der O2 Gehalt niedrig ist, sie leben ja in Bächen mit hoher Sauerstoffsättigung.
CO2 können sie nicht so gut ab, niedrigere Temperaturen - bei mir waren es 21°C - sehr wohl.

Sogar Nachzuchten im Aquarium sind möglich, wenn sie sich wohl fühlen.
Kann ich bestätigen. In dem Nano saßen 3 Negros. Das ist dann schon ziemlich zugewachsen. gestern habe ich das wieder frisch gemacht und heute habe ich am Holz einen Jungfisch gesehen, der schon fast halbe adulte Größe hatte - und so lange habe ich die noch gar nicht. Sehr erfreulich!

Gruß, Nik
Gruss Bender[/quote]
 

Ähnliche Themen

Oben