Up Inline Atomizer befestigen

Hallo,

Ich hätte paar Anfängerfragen :smile: und eueren Hilfe. Also hab jetzt einen CO2 Anlage-Set, UP inline Atomizer, und Blasenzähler mit Doppelrückschlagventil bestellt. Nur wo muss ich den Tomizer installieren am Filterauslaufschlauch nah am Filter? Wenn ja mit wie viel abstand bzw. cm (ungefähr) von Filter befestigen?
Und Blasenzähler hat ja Doppelrückschlagventil, kann ich dann auf Rückschlagventil was in der CO2 Set mit drin war verzichten? Letzte frage :smile: , ist es egal wo ich den Blasenzähler befestigeß Oder gibt es bestimmte Stelle wie nah an CO2 an die CO2 Flasche oder so.

gruss Ali
 
Das ist doch Jacke wie Hose, den UP machst du einfach nach 10-20cm nach dem Filterauslass zwischen den Schlauch, eben so dass du ihn noch geschickt in den Unterschrank rein machst. Wenn nach dem UP noch viel Schlauchlänge kommt löst sich das CO2 ja schon relativ gut auf dem Weg zum Aquarium, also ist es besser den Weg zwischen UP und AQ so lange wie möglich zu machen (aber deswegen jetzt keine 10m Schlauch dazwischen bauen^^)

kommt drauf an wie die dem Blasenzähler vertraust, ist das ein Guter? wenn ja machst den Blasenzähler nach dem Nadelventil (wenn du noch ein Magnetventil hast das eben noch da dazwischen bauen) dann den UP. Ich würde aber trotzdem ganz am Anfang noch das Rückschlagventil dazu packen, sicher ist sicher.
Beim CO2 die Wege so kurz wie möglich halten. Ansonsten sollte alles klar sien oder?
 
dann würde ich sagen sollte der Blasenzähler ok sein ;) kannst ja nochmal Tobi anschreiben was er tun würde (die antworten auf emails an ihre Firmenadresse übrigens sehr schnell, toller Service! :) )
 

Xantaros

Member
wenn dat dingen net so teuer wäre ... hätte ich auch schon einen ...
 

theuter

New Member
Gruß an alle,
habt Ihr schon einmal den Atomizer im Aq, also z.B. an der Rückwand befestigt? Sind bei dem Atomizer Halterungen dabei?

Gruß
Thomas
 

MülliMac

Member
Hallo Thomas,

der Atomizer kommt mit Halterung (mit Saugern) und Schlauchklemmen, dürfte also kein Problem sein, den an der Rückwand zu befestigen. :thumbs:

Wie ein paar andere aber auch schon geschrieben haben, kann das Teil in allen möglichen und unmöglichen Lagen eingebaut werden, es muss also nicht schnurgerade und im Winkel sein, funzt auch so!

LG,
Marcus
 

MülliMac

Member
Klar kannst du das Ding auch unter Wasser verbauen. Meiner hängt in der Technik-kammer des Filterkastens, also ziemlich nass :D

Marcus
 

theuter

New Member
Hallo Marcus,

das mit dem Atomizer unter Wasser klingt gut. Ich werde versuchen ihn an meinem Innenfilter, direkt dahinter an die Rückwand zu installieren. Ich denke ein kurzer Schlauch zwischen Filterausgang (direkt am Pumpenausgang) sollte genügen um das Wasser hindurch zu leiten.
Im Moment nutze ich noch einen Glasreaktor mit Keramikmembrane und bin damit nicht zufrieden. Der Reinigungsprozess dauert mir zu lange und ist zu aufwendig.

Gruß
Thomas
 
Morgen Jungens

Ml ne Frage.Wenn ich den Atomizer benutzt hatte und er ja Nass wurde, kann ich Ihn dann ohne Bedenken ein paar monate aufbewahren und später wieder woanders einsetzen?

Hab bischen Angst, das die Mikro Porösen Kapilaren zusetzen beim Trocknen und später nix mehr Durchgeht?


Grüßle Marc
 

Ähnliche Themen

Oben