UP Aqua Inline Atomizer montieren

Hallo,

ich versuche gerade den UP Aqua Inline Atomizer zu montieren, heißt, die 13 mm Schläuche von Aquasabi draufzubekommen. Klappt aber nicht so gut.

Ich habe die Überwurfmutter heruntergedreht, auf den Schlauch drauf, dann den Schlauch auf den Stutzen und dann schaffe ich es aber nicht, die Überwurfmutter festzudrehen. :-( Die bekomme ich mit Schlauch einfach nicht drauf.

Was mache ich falsch? Oder lasse ich die Überwurfmuttern einfach weg und mache den Schlauch nur mit den beiliegenden Schlauchschellen fest?

Schon mal danke und LG

Johannes
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

mach ihn mit den Schlauchschellen fest. Aus diesem Grund schicken wir diese ja mit :)
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Johannes,

das ist ja auch ein "Kontersystem". :wink:

Also Mutter bis zum Anschlag auf den Atomizer drehen. Dann Schlauch drauf und mit der Mutter gegendrehen (kontern).
Die stärker angefacte Gewindeseite der Mutter ist die, welche auf den Schlauch drücken soll.

Nur den CO2-Schlauch montiert man so wie du es auch bei den wasserführenden Anschlüssen versucht hast. :wink:

Viel Glück
Erwin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Um die Schlauchschellen zu nutzen, musst du die Muttern erst abdrehen.
 
Hey,

um es nochmal zusammenzufassen: Entweder Überwurfmuttern ab und Schlauchschellen mit dem Aquasabi Schlauch. Oder ADA Schlauch und die Überwurfmuttern verwenden?

Richtig?

:tnx: euch beiden :)

LG Johannes
 

Natriumglutamat

New Member
Hallo,
Habe ebenfalls den inline up und verwende diesen mit den schläuchen von aquasabi. Hab die Schläuche mit nen kleinen Föhn warm gemacht. Ging ohne Probleme

Grüße

Georg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B UP Aqua Inline Atomizer Druckminderer Technik 0
S UP Aqua Inline Atomizer Reinigung Probleme bitte dringend um Technik 2
M Up Aqua Inline Atomizer große Blasen normal? Technik 2
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
M Amazing Aqua - Wer kennt diesen Hersteller? Technik 2
Les Paul Aqua Grow Uniq FS300 Biete Technik / Zubehör 1
Ohligerj Aqua Grow Kein Thema - wenig Regeln 23
ron1991 Aqua-grow Fernbedienung Technik 0
ron1991 Aqua-grow Controller Suche Technik / Zubehör 0
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
G Prism Aqua Bac Start Nährstoffe 14
P Do!aqua Cube 25x25 Aquarienvorstellungen 7
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Y Hilfe - Aqua Medic Co2 Reactor 1000 Technik 13
A Aquarium ohne Wasserwechsel, UVC Klärer / JS Aqua Methode? Nährstoffe 30
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben