Arka my aqua 400

Felix‘

New Member
Hallo zusammen.

Hat jemand eine Arka my aqua 400 und kann berichten, wie gut diese ist? Ich würde sie mir gerne kaufen, aber man findet auf eine 5 Sterne Bewertung ca. 3 negative Bewertungen, aber meistens nur, weil die Dinger bei der Lieferung defekt ankommen und die Kunden vergessen die Folie an den Filtern abzuziehen.

Darum würde ich gerne eure Erfahrungen wissen.

Lg Felix

Hallo Felix
das ist eine ganz normale Anlage mit Boosterpumpe . Allerdings verstehe ich da ein paar Dinge nicht , warum bei der Membrane eine Boosterpumpe , laut Datenblatt max. 5 bar und min 1 bar . Klare Gehäuse da bin ich ehe kein Freund von . die können viele Ärger machen . Grössere Wassermengen sind mit der Anlage auch nicht zu erwarten, denn die Pumpe wird dann schnell leiden. 2 Kohlefitler ? Unlogisch eigentlich nur für Länder mit viel Chlor .
mfg
jörg

Hallo Felix
nun jede Osmoseanlage sieht der anderen auch recht ähnlich , das ist nun mal so . In Ländern mit viel Chlor im Wasser verwendet man zwei AK Filter um die Membrane vor Chlor zu schützen. In Deutschland ist das gar nicht mehr nötig, man nimmt nur einen einfach AK Filter damit keiner sagen kann ja meine Membrane ist kaputt weil ihr die falsch gebaut habt . Klar war bei dem Chlor im Wasser. Klare Gehäuse sind sehr spröde und können sehr schnell reissen wenn man die einmal falsch behandelt. Ich habe das selbst mal in der Badewanne gesehen , da waren Sandkörner und auf einmal sah man den Riss immer grösser werdend. Unlogisch sind auch die Angaben der Membrane , selbst ULP Membranen in der Industrie benötigen 1,8 bar .
mfg
jörg

Oben