Unterbau zur Höhenreduzierung

Sepp0207

Member
Hallo,

mein Becken hat ne Höhe von 70 cm. Das ist mir mittlerweile von der Wassersäule zu hoch. Hat jemand ne Idee was ich unter das Substrat (Kies) machen könnte um eine geringere Höhe zu erhalten.

Gruß
Sebastian
 

HelterSkelter

New Member
Ich würde eine Plexiglasplatte einkleben. Vll noch ein wenig unterstützen das die Silkonfuge nur abdichtend wirkt und nicht tragend. Vorne eine entsprechende Kiesblende und fertig.

Grüße

Felix
 

Sepp0207

Member
Hallo,

was währe mit einer hohen Schicht grobkörnigem Bims unter dem eigentlichen Kies? Könnte da unten was gammeln?

Gruß
Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Damian Soil ohne/mit Unterbau Substrate 10
E Unterbau aus Styropor u.ä. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
N Styropor Unterbau Bastelanleitungen 5
Ancheru Was nehmen als 'Unterbau' ? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
omr Unterbau für 200x60x70-Becken Technik 1
S "Unterbau" für Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Anubis Weißglasbecken mit ADA Style Unterbau Technik 29
AnjaDZ Unterbau aus Yton Steinen Bastelanleitungen 4
E Kunststoffgitter als Unterbau Bastelanleitungen 2
R Erklärung Unterbau - 150 x 50 (x 60) Becken Bastelanleitungen 2
S Unterbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
MoKi Erfahrungen, Fragen, Diskussionen zur "Geringfilterung" Nährstoffe 17
Jiznox Fragen zur Düngung bei Sandboden Nährstoffe 6
N Biete Essigälchen (Turbatrix aceti), Lebendenfutter zur Aufzucht Technik / Zubehör 1
H Frage zur Dosierung bei sehr kleinen Becken (<20L) Nährstoffe 7
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
A Fragen zur Ca-Mg Düngung Nährstoffe 14
B Schlechte Verarbeitung vom Aquarienbauer-Grund zur Reklamation? Kein Thema - wenig Regeln 7

Ähnliche Themen

Oben