Styropor Unterbau

unbekannt1984

Active Member
Hallo,

wegen dem Auftrieb würde ich mir hier keine Sorgen machen. Allerdings gab es zu dem Thema "Styropor im Aquarium?" schon andere Threads, die von der Verwendung wegen bromhaltiger Flammschutzmittel abraten.

Ich würde eher einen Unterbau aus Lava-Mulch aufschütten - kein Auftrieb und keine Probleme mit Flammschutzmittel (wo man sich unter Wasser ja nicht so wirklich einen Kopf machen muss).
 

Nivramneffets

New Member
Hallo
Danke für eure Antworten, die Styroporplatten sind drei cm dick und ich habe an dem Felsen rechts zwei Platten unterliegen deswegen sind die Bedenken da aber ich denke der Soil wird auch noch zusätzlich Gewicht auf die Styroporplatten ausüben, ich hoffe ihr behaltet recht mit eurer Einschätzung ;)
Wegen den Auswirkungen auf das Wasser durch Styropr habe ich jetzt keine Erfahrungsberichte gelesen welche Aussagen das die Menge der abgegebenen Stoffe Tiere geschädigt hat, ich hoffe das ich da keine Ausfälle oder ähnliches durch haben werde, habe den Soil bereits aufgeschüttet.
Mit freundlichen Grüßen

 

Ähnliche Themen

Oben