styropor giftig?

epinephrin

Member
Hi, so ziemlich jedes polystyrol verhält sich neutral zu wasser, wenn du sowieso noch mit 2k drüber gehst dann schon 2mal. Das zeug darf halt nicht über 240 Grad warm werden... Da dies nicht die anzunehmende temperatur in palus ist, wirste denke ich keine probleme kriegen
 

Pri3st94

Member
Hätte da auch noch ne Frage. Wie sieht denn dass mit Styropor aus, wo so kleine schwarze Punkte drin sind? Brauche was für den Bodengrund um das Gewicht der Dekosteine zu verteilen. Habe nur dieses Styropor gefunden und weiß nicht ob sich das mit diesen Punkten auch wasserneutral verhält.

MfG
Fabian
 

Anja87

Member
Bei schwarzen Punkten denke ich an Bitumen! Es wäre aber hilfreich wenn du ein Bild reinstellst, dann kann ich es dir genau sagen!
Gruß Anja
 

NickHo

Member
Hallo,
nein, in Styropor mit den zusätzlichen schwarzen Kügelchen ist kein Bitumen drin :lol: .
Soweit ich weiß, sind die schwarzen Kügelchen auch ganz normales Polystyrol und sollte sich im Wasser auch neutral verhalten. Ich hatte das zumindest auch schon mal im Becken, als Rückwand, und konnte nicht negatives feststellen.
 

Ähnliche Themen

Oben