Unsere grüne Wiese

Pixy

New Member
Hallo zusammen,

Ich möchte euch kurz unser erstes Nano Cube 30l vorstellen. Muss ehrlich sagen das ich ein wenig gezögert habe ob ich es euch überhaupt vorstellen soll. Wenn ich mir die ganzen Threads hier anschaue dann sieht unseres nur halb so gut aus. :)

Hach, was hat mich dieses Cube alles nur für Nerven gekostet. Jeden Tag kam ein neues unbekanntes Problem auf mich zu und ich musste wie wild drauf los googeln um die Lösung zu finden. Wie viele Male wollte ich es am liebsten aus dem Fenster schmeissen? =D Doch nun ist es vollbracht...all die schlimmen Algen und Probleme die ich am Anfang hatte sind verschwunden..

Eigentlich wollten wir ein "richtiges" Aquascape Cube...doch irgendwie hatten wir am Anfang kein vertrauen das es mit der Hemianthus Callitrichoides klappen würde also haben wir mal die Steine etc. alles weggelassen und uns nur für die Pflanzen entschieden.

Ich denke aber dafür das wir nicht mal seit einem Jahr uns mit der Aquaristik beschäftigen, ist es nicht mal so schlecht geworden. Beim nächsten Mal wollen wir uns dem "richtigen" Aquascaping widmen, mit allem drum und dran.

Wir möchten uns vor allem bei der super Hilfe bedanken die wir hier im Forum bekommen haben, ohne euch wären die Pflanzen alle gelb,braun und durchsichtig anstatt grün. Dann wärs halt ne farbige Wiese :lol:.

Aktueller Besatz:
Red Fire's
blaue Apfelschnecken
Zebrarennschnecken

Pflanzen:
Hemianthus callitrichoides
hemianthus micranthemoides
Ludwigia Repens "rubin"

Tag 1:


Tag 7:


Tag 12:


Tag 18:


Tag 24:


Tag 28:


Tag 39:


Tag 43:




Zum Abschluss gibt es noch ein wunderschönes neues Video vom Cube. Konnten sogar kurz aufnehmen wie die Red Fire auf der Apfelschnecke reitet .

Tag 45:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=HWLsbFQScD8[/video]

Vielen Dank nochmals!

L.G. Maja&Co.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 1.035
  • 7.jpg
    7.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 1.032
  • 12.jpg
    12.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 1.031
  • 18.jpg
    18.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 1.031
  • 24.jpg
    24.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 1.034
  • 28.jpg
    28.jpg
    250 KB · Aufrufe: 1.032
  • 39.jpg
    39.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 1.036
  • 43.jpg
    43.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 1.038
  • ride.jpg
    ride.jpg
    64 KB · Aufrufe: 1.035
Hallo,

hmm irgendwie schön ,aber irgendwie zu einfach. Eben nur eine Grüne Wiese. Ein Stein oder eine Wurzel hätte hier schon mehr gebracht. Ist meine Meinung.

Liebe Grüße

Robert
 

Ähnliche Themen

Oben