Ungebetener Gast in meinem Moos !?

timlillien

New Member
Hallo Gemeinde,

Habe heute in meinem Moos das eigentlich sehr gut wächst etwas feineres grünlich gräuliches gefunden dass ich so nicht zuordnen kann. Sieht fast aus wie eine Flechte welche ja eigentlich im Wasser nicht vorkommt !? Es wächst im Moos das ziemlich an der Wasseroberfläche (die Mose im unteren Bereich sind davon nicht betroffen) angebracht ist und nicht wie eine Alge aussieht aber eben auch nicht wie das Moos, sondern wie gesagt grünlich gräulich und feiner in der Struktur wie das Moos. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

VG timlillien
 

Anhänge

  • IMG_20200419_220654_1.jpg
    IMG_20200419_220654_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 351

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,
das sind Algen. Genau kann ich es nicht erkennen, aber ich würde auf Froschlaichalge tippen.
 

stephan*

Member
Hallo ,
die Paketlaufzeiten bei der Deutschen Post sind derzeit bei 5 Tagen . Nur Express funktioniert noch für den nächsten Tag .
Grüsse Armin
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Timlilien,

Das sieht genauso wie die Froschlaichalge aus die ich Mal hatte. NO3 und PO4 waren längere Zeit 0 bei niedrigem Kalium und Mikrodünger. Nach der Zugabe des Düngers sind sie zu Garnelenfutter zerfallen.
Sie wurden von Punktalgen begleitet.

Wuchsort war eher dunkel, ab Boden. Die wahrscheinlich niedlichste Alge und offensichtlich empfindlich.

Viele Grüße

Alivia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Anubis Neuer Gast, aber was ist das? Erste Hilfe 11
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
W Calcium lt. Rechner höher als er bei meinem Wechselwasser sein dürfte Nährstoffe 13
Kobi79 Wie soll ich Düngen in meinem Aquarium ? Nährstoffe 2
D Verletzung oder Krankheit bei meinem Kampffisch ? Fische 4
A Welche Lampe darf Petrus über meinem Dennerle 55 Becken zünden? Beleuchtung 9
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Riesige Algenplage in meinem 120p Algen 16
C Was passiert da mit meinem Moos? Erste Hilfe 4
Besser0711als0815 Was könnte ich in meinem Fall gegen die Kieselalgen tun? Algen 36
S Benötige ich wirklich Soil und Osmosewasser in meinem Setup? Substrate 6
P Mein erstes Paludarium - Erfahrungen mit meinem neuen Hobby Paludarien 16
M Was hängt da in meinem Aquarium? Erste Hilfe 10
O Pelzalgen auf meinem Javamoos Erste Hilfe 9
N Nach 2 Jahren meine Bilanz mit meinem ersten HMF Technik 38
C Einstig mit meinem 70 Liter Scape Aquarienvorstellungen 3
B Algen (Bart-, Pinsel-, Fusselalgen) in meinem 800L Becken Erste Hilfe 32
P Grüße aus Hessen mit meinem 35 Liter Becken Mitgliedervorstellungen 0
Vonny0104 Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Algenproblem Algen 2
G Düngen in meinem Becken: Ja oder Nein? Erste Hilfe 24

Ähnliche Themen

Oben