Neuer Gast, aber was ist das?

Anubis

Member
Hallo Leute,

Hab gerade bemerkt dass sich ein eigenartiges Tier in meinen Aquarium befindet, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was dass ist,und wie ich weiter vorgehen sollte. Es würde mich auch interessieren wie es es in mein Aquarium geschafft hat, da ich Osmose Wasser verwende und seit ca Dezember nichts mehr ins Aquarium gekommen ist.

Hoffe das Tierchen ist nicht gefährlich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg Mario
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1461659817339.jpg
    uploadfromtaptalk1461659817339.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 546

Anubis

Member
Re: Neuer Gast, aber was ist das?

Hier noch ein Foto
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1461659970681.jpg
    uploadfromtaptalk1461659970681.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 532

Hammelfisch

Member
Re: Neuer Gast, aber was ist das?

Moin Mario,

das ist eine Libellenlarve.

Nicht gerade der ideale Bewohner fürs Aquarium.
 

Schinki

Member
Re: Neuer Gast, aber was ist das?

Hallo,

Jop das ist eine Libellenlarve. Hat ich auch drinne jetzt ist sie eine fertige Libelle (siehe meine Thread "Libelle im Aquarium").

Hat ungefähr 13 Amanogarnelen gefressen und wahrscheinlich auch paar Fische.

Fang es ein und setze es in einen See, da haste weniger Probleme.

MfG Schinki
 

Anubis

Member
Hallo [WHITE SMILING FACE]?

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung! Freut mich sehr.

Ja dann werde ich sie mal fangen und auswildern bevor sie mir mein Aquarium leer futtert gg

Muss mir unbedingt deinen Thread ansehen finde ich wirklich cool dass du sie aufgezogen hast!

Mfg Mario
 

Schinki

Member
Re: Neuer Gast, aber was ist das?

Hey naja ich hab gedacht, das wäre ne Amanogarnelenlarve :irre: :irre: :irre:

Und hab das eher unfreiwillig getan.

MfG Schinki
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

Sogar eine Großlibellenlarve - sieht man seltener im AQ als die Kleinlibellenlarven.
 

Anubis

Member
Re: Neuer Gast, aber was ist das?

Schinki":3uqi6uqz schrieb:
Hey naja ich hab gedacht, das wäre ne Amanogarnelenlarve :irre: :irre: :irre:

Und hab das eher unfreiwillig getan.

MfG Schinki
Haha okay [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT] ja ich hab sie bei meinen Dschungel gar nicht bemerkt, hab jetzt mal großräumig ausgeschnitten und bemerkt dass ich auch wieder amanos brauche. Hoffe dass es nur eine war.
 

Anubis

Member
Re: Neuer Gast, aber was ist das?

Öhrchen":1bu385ub schrieb:
Hallo,

Sogar eine Großlibellenlarve - sieht man seltener im AQ als die Kleinlibellenlarven.
Juhu da hab ich ja ganz was besonderes.[emoji1] glaubst du die hat für die Entwicklung zu dieser Größe von Dezember bis jetzt gebraucht? Kommt mir etwas lange vor?
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,
wann die Larven schlüpfen, und wie schnell sie sich entwickeln, hängt von den Umgebungsbedingungen ab. Soweit ich weiß, können die Eier eine ganze Weile ohne Schlupf irgendwo sein - teilweise sogar in den Pflanzenstängeln und Blättern - und wenn alles passt, entwickelt sich die Sache weiter.
 

Anubis

Member
Ahhh okay, ja dass kann sein hab vor ca 2 bis 3 Monaten die Beleuchtungsdauer erhöht vl hat die Larve ja gemeint dass der Frühling kommt durch die mehr Sonnenstunden und wird deshalb geschlüpft sein!
 

Schinki

Member
Re: Neuer Gast, aber was ist das?

Gruß nochmal,

ich hab jetzt ein bisschen mit einem Experten auf dem Gebiet hin und her gemailt.

Du darfst die Larve nicht töten, da du nicht genau weißt um was für eine Libelle es sich handelt.

Erst nach der Bestimmung der Libelle darfst du sie frei lassen wenn sie hier heimisch ist oder du musst sie töten wenn sie nicht heimisch ist.

Libellen.tv ist diesbezüglich ein guter Ansprechpartner.

Ich dachte auch das meine Libelle eine Heimische Art ist, dies ist jedoch nicht der Fall und ich muss sie leider töten.

MfG Schinki
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben