underwaterlove

addy

Active Member
huhu Christian
...Man die Umräumaktion hat sich wirklich gelohnt und du hast nicht zuviel versprochen! Wirkt sehr Harmonisch und ausgeglichen.
Ich finde nur die helle weiße grelle Stein ist sehr dominant jedoch sehr gut plaziert. Nur eben das grelle Weiß....
 

gartentiger

Active Member
Hallo Norbert,

sieht mM nach besser aus als der Entwurf zuvor, obwohl mir dieser auch schon sehr zugesagt hatte.

Danke schön. Hab aber auch ne Woche gebraucht bis ich halbwegs zufrieden war. Ich denke die Rückenschmerzen haben sich vorerst gelohnt :wink:

Und mit Verlaub, für das, das du deine 20D noch nicht so lange hast, machst du schon hervorragende Bilder damit. Ich knipps mit meiner inzwischen 4 Jahre herum, ber so gute Aquafotos sind mir noch nicht gelungen.

Naja, richtig zufrieden bin ich noch nicht und die halbwegs brauchbaren Bilder kommt durch die Nachbearbeitung zustande.
Besonders problematisch zum Fotografieren ist der starke Helligkeitsunterschied. Werd da mal zu einem späteren Zeitpunkt mit einer Belichtungsreihe arbeiten.

die Einstellungen, auch Messmethode
Stativ + Kabelauslöser
Spotmessung
Blende 11
ISO 100
Belichtungszeit 1/5 sec
 

gartentiger

Active Member
Hallo Ingo,


In pflanzendominierten Becken hab ich dem HMF abgeschworen, in meinen Fischbecken existiert er aber weiterhin.


Hallo Addy,


...Man die Umräumaktion hat sich wirklich gelohnt und du hast nicht zuviel versprochen! Wirkt sehr Harmonisch und ausgeglichen.

Danke schön, in natura sieht es aber noch besser aus :wink:

Ich finde nur die helle weiße grelle Stein ist sehr dominant jedoch sehr gut plaziert. Nur eben das grelle Weiß....

Ich hoffe das er schnell von der linken Seite und von oben zuwächst, zumal wird sich bestimmt recht zügig eine leicht grüne "Patina" breitmachen.
 

Sabine68

Active Member
Hi Christian,

sieht seeehr schön aus - ich persönlich würde vielleicht ganz rechts den Steine rausnehmen - der sieht da so ein bißchen verloren aus. :wink:
 

gartentiger

Active Member
Hallo Sabine,

danke schöön :wink:

ich persönlich würde vielleicht ganz rechts den Steine rausnehmen - der sieht da so ein bißchen verloren aus.

Seh ich genauso, 2 Steine genügen völlig. Zumal ich dadurch mehr "Anbaufläche" gewinne :lol:


Hallo Ingo,

Mit meiner völlig irren Forderung diesen Augenkrebs von Matte in Dein Becken zu stellen, wollte ich unterstreichen das es wirklich schön ausschaut ! *thumbs up* :- )

mir scheint ich war heut morgen ob der gestrigen Nacht noch etwas müde um den charmanten Augenaufschlag zu erkennen :wink:

Danke schön...
 
A

Anonymous

Guest
hallo christian,
aber nich hauen :D

das neue layout ist sehr hübsch keine frage, aber wenn ich wählen könnte würde ich mich für das erste entscheiden mit dem fluß.
das gefiel mir sehr sehr gut ...das war fließender - für meine empfindung mehr *ruhe drin. (goldene schnitt vl. besser getroffen?)

wünsche dir viel freunde mit dem neuen layout ...und kannst schon mal die schere wetzen :D
 

gartentiger

Active Member
Hallo Ingrid,



aber wenn ich wählen könnte würde ich mich für das erste entscheiden mit dem fluß.
das gefiel mir sehr sehr gut ...das war fließender - für meine empfindung mehr *ruhe drin. (goldene schnitt vl. besser getroffen?)

Mir ging es gerade um das "Wilde", das Aufregende. Hatte mich am letzten layout sehr schnell satt gesehen, da war einfach zu viel Ruhe drinn.

Gespannt bin ich wie sich die Anubien machen. Die hatte ich zuletzt vor drei Jahren und auf Grund von Pinselalgenüberzug restlos verbannt :oops:
Jetzt also ein neuer Versuch.
 
A

Anonymous

Guest
Mir ging es gerade um das "Wilde", das Aufregende. Hatte mich am letzten layout sehr schnell satt gesehen, da war einfach zu viel Ruhe drinn.
schade, wirklich schade.
wenn die pflanzen dann *alt und reif sind, wirkt ein layout völlig anders als wenn es frisch aufgesetzt ist.... ich bin sehr gespannt wie es sich entwickeln wird.

Gespannt bin ich wie sich die Anubien machen. Die hatte ich zuletzt vor drei Jahren und auf Grund von Pinselalgenüberzug restlos verbannt :oops:
ich habe heute auch in mein testbecken welche reingesetzt, bin selber auch mal gespannt was die sagen zu der vielen *sonne :p
 

gartentiger

Active Member
Hallo Ingrid,

schade, wirklich schade.
wenn die pflanzen dann *alt und reif sind, wirkt ein layout völlig anders als wenn es frisch aufgesetzt ist.... ich bin sehr gespannt wie es sich entwickeln wird.

Klar, nur hat es sich eben nicht in die von mir gewünschte Richtung entwickelt. Da macht es keinen Sinn dran rumzudoktern. Zumal es mir jetzt recht gut gefällt. In 6 Wochen wird es aber noch besser werden :wink:

ich habe heute auch in mein testbecken welche reingesetzt, bin selber auch mal gespannt was die sagen zu der vielen *sonne

Das wird denen hoffentlich gefallen, sonst gibt es Haue :hintern:
 

dirkHH

Member
hi christian,

schöne crystal red, ist eine K4, nichtwahr? bin auch auf der suche nach denen - allerdings ohne dabei arm werden zu wollen. hast du einen tip?


gruß
dirk
 

gartentiger

Active Member
Hallo Dirk,

die CR würde ich als K2 klassifizieren, bei den sechs Stück aus der Gruppe ist aber auch eine ausgewachsene K4 dabei. Morgen sollte ich nochmal welche bekommen, mal sehen welche Qualität die dann haben.

Wirklich Tipps kann ich keine geben, wobei mir ein paar Pflanzen etwas geholfen haben :wink:
 
Oben