underwaterlove

Hi

Also Christian!!

Das ist finde ich, bis jetzt dein bestes Layout!!

Aber jetzt lass es doch mal wachsen!!!! :D

Grüße Sebastian
 

Ben

Member
bastifantasti":35s58g7p schrieb:
Hi

Also Christian!!

Das ist finde ich, bis jetzt dein bestes Layout!!

Aber jetzt lass es doch mal wachsen!!!! :D

Grüße Sebastian

Schließe mich da an!

Ich habe auch gerade zum 5ten mal in 2 Monaten mein 12 L Becken neu gemacht.
Jetzt reicht es aber :D.

LG Ben
 

gartentiger

Active Member
Hallo Ben und Sebastian,

vielen Dank :wink:

Aber jetzt lass es doch mal wachsen!!!!

Seh ich genauso :wink:

Jetzt wird erstmal nur geschnippelt und gestutzt.

Hab gestern abend mal angefangen und bin der Zwergbinse etwas näher gerückt. Morgen geht es weiter, auf das es bald einen "Englischen Rasen" gibt :D
Die Pogostemon stellata ist auch kräftig am Treiben, entferne da fast täglich ein-zwei Stängel :shock:
 

gartentiger

Active Member
Hallo Ingrid,

in der vorderen ganz linken Ecke ist jetzt versuchsweise das AquaSoil Africana drin.

Letztes We hab ich die P. stellata und die L. "cuba" komplett neu gesteckt, zusätzlich sind hinter der linken Wurzel einige Microsorum eingezogen.

Meine neueste Erungenschaft ist eine Najas marina sp. "marina". Ob der Name stimmt :?: Mal sehen was Heiko dazu sagt.
Vom Aussehen her würde sie langfristig dem layout gut zu Gesichte stehen.

Die rechte Hälfte ist geblieben :wink:
 

gartentiger

Active Member
Hallo Ingrid,

ein bild meinst ist net drin?

Am Donnerstag hab ich etwas Zeit, vielleicht komm ich dann dazu. Hab so das Gefühl zu wissen worauf du hinaus willst :wink:

Zitat:
Meine neueste Erungenschaft ist eine Najas marina sp. "marina".

die kenne ich nicht ...wäre auch davon ein bild möglich?

Ging mir zuvor auch so. Aber ob es die ist weiss ich nicht. Sicher ist momentan nur das es eine Najas ist.
Bild wie oben.
 
A

Anonymous

Guest
Am Donnerstag hab ich etwas Zeit, vielleicht komm ich dann dazu. Hab so das Gefühl zu wissen worauf du hinaus willst :wink:
naja...wollte lediglich ein update. :oops:

Sicher ist momentan nur das es eine Najas ist.
hmm...bestimmung ist dann aber sehr schwer - weil die sehr änlich untereinander sind.
der curt - echinodorus kennst sich mit der najas aus... :wink:
 

gartentiger

Active Member
Hi,

für diejenigen die es interessiert hier mal meine aktuellen Wasserwerte:

T 24°C
PH 6,45
KH 4
GH 9
NO³ 15mg/l
PO4 0,25mg/l
Fe 0,25mg/l
CO² 35mg/l
O² >8mg/l

Bei täglicher Düngung erhöhe ich NO³ um 3mg/l, PO4 um 0,5mg/l, K um 3mg/l und Mg um 0,5mg/l.

Als Volldünger verwende ich ProFito, von dem ich täglich 10-15ml zugebe. Das entspricht der 3-4fachen Dosis :wink:
 
Hallo Christian,

sieht aus wie zwei völlig verschiedene Welten die rechte und die linke Seite. Hat was!! :D :D Darf ich Dich fragen wie Du den Kies vom Sand getrennt hast?? Oder steht das hier im Thread dann wühle ich mich nochmal durch. Würde gerne meinen Welsen eine Sandecke einrichten. Leider habe ich Kies im Becken, aber alles raus und von vorne will ich weder mir, noch den Fischen und schon gar nicht den Pflanzen zur Zeit zumuten.

Wie gesagt, tolles Becken. Wie fast alle hier vorgestellten!!

Liebe Grüsse, Pat
 

Hardy

Active Member
- Patricia -":1pjkobwh schrieb:
... aber alles raus und von vorne will ich weder mir, noch den Fischen und schon gar nicht den Pflanzen zur Zeit zumuten.
Hi Pat, wenn's Dir letztlich um eine komplette Umstellung geht, könntest Du die ja auch nach & nach, Stückchen für Stückchen durchziehen. Dann brauchst' Dir über dauerhafte Trennung weniger Gedanken machen.
 
Hi Mark & TN,

danke. Aber die Frage ist ob das dann wirklich so bleibt. Eine dauerhafte Abtrennung wäre super. Bleibt wohl Plexiglas o.ä.

Aber seis drum. Ich werd das leerstehende Becken irgendwann komplett neu machen. Sobald ich weiss das es dicht ist. Und dann werd ich Euch tierisch mit Fragen löchern.. :p

@Christian: Sorry das ich Deinen Thread missbrauche. Bin schon weg.. :wink:

Lg, Pat
 

gartentiger

Active Member
Hallo Patricia,

die linke Seite ist aktuell zum testen des AquaSoil da :wink: Hat also keinerlei gestalterischen Anspruch :lol:

Einfach um wirklich Unterschiede zum Sand und gleichzeitig zu diesem Becken auszumachen, welches ohne CO²-Düngung läuft. Läuft der Versuch so wie ich ihn mir vorstelle wird das Becken komplett auf das Africana umgestellt :D

Zur Trennung hab ich Bastelglas genommen, das hatte ich grad noch über.
 
Oben