underwaterlove

gartentiger

Active Member
Hi,

nach langer Zeit mal wieder ein kurzes update...

Das Foto ist nur quick&dirty entstanden, daher auch die überbelichtete Rotala "Green"
Live sieht das Becken wesentlich besser aus :wink:


Bin mal auf eure Meinungen gespannt...
 

Hardy

Active Member
gartentiger":3klqkzxm schrieb:
Bin mal auf eure Meinungen gespannt...
Sieht in echt viiiel besser aus.
Auf dem Foto (rechts würde ich 5% abschneiden) fehlt mir ein kleinerer roter Klecks links neben der "überbelichtete[n] Rotala "Green"" als Gegengewicht, was "in echt" nicht auffällt.
 

gartentiger

Active Member
Hi,

freut mich das das aktuelle layout gut ankommt.

Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht, die Richtung stimmt aber.

Erinnert mich irgendwie an die Becken die Takashi Amano vor 15 Jahren gemacht hat...
Das freut mich sehr, denn die frühen Becken von Amano sind auch diejenigen welche mir am besten von ihm gefallen.

Ich hab das Bild nochmal durch Photoshop geschickt...



und nen crop von der Staurogyne spec. gemacht...(da ist demnächst Erntezeit angesagt...


 

kurt

Well-Known Member
Hallo Christian,

sieht gut aus, rechts beschneiden wie Hardy geschrieben hat macht schon viel aus.
Das Layout wirkt im Thread gar nicht richtig, wenn mann es im Album vergrößert und die Details erkennt sieht es bedeutend besser aus. :wink:
Aber was ist der blaue Fleck links oben, ich finde, dass er stört.
 

Beowulf

Active Member
Hi Christian,

ich muss gestehen, das mir persönlich die früheren Entwürfe des Beckens besser gefallen haben.

Erstens passt m.M.n. die rote Pflanze (Rotala?) irgendwie nicht hinein und der obere Arm der schönen Wurzel ragt genau in die Mitte. Und dann ragt genau in der Mitte des Beckens und des oberen Wurzelarmes, ein Blütentrieb empor.

Aber am meisten stört mich einfach das Rote, ohne dies würde das Becken nach meinem Empfinden viel gewinnen.

Also sorry für die Kritik, kann und wird wahrscheinlich auch so sein, das das in Natura besser aussieht.
 

gartentiger

Active Member
Hi Tim,

das layout existiert nicht mehr.

Derzeit wässert seit dem Jahreswechsel dank Atreju eine Monsterwurzel im Aquarium für mein neues Projekt.
Da ich derzeit noch mit den Eckdaten der Technik hadere sowie in Sachen Bodengrund noch zu keinem endgültigen Entschluss gekommen bin wird die Wurzel noch ne Weile allein im Becken schwimmen :)

lg Chris
 

Tim Smdhf

Active Member
Schade, dass du das platt gemacht hast!

Bin gespannt auf Fotos von der Wurzel und dann auch mal iwann vom neuen Layout...
 
Oben