Und noch ein neuer

olly023

New Member
Hallo
Mein Name ist Oliver,ich komme aus Dachsenhausen (nähe Koblenz) und habe vor 2 Wochen das Haus und damit auch das Aquarium meiner Mutter übernommen.
Da ich von der Materie nicht wirklich ahnung habe führte mich meine Google suche in dieses Forum.
Leider war das Becken ziemlich Chaotisch da meine Mutter sich nicht mehr richtig darum kümmern konnte,das probiere ich jetzt mit meinem geballten nichtwissen irgendwie in den griff zu bekommen.
Aber ich werde das Becken noch richtig vorstellen mit Bildern und Wasserwerten und hoffe dann auf eure hilfe :D
 

GeorgJ

Active Member
Hi Olly,

Willkommen bei Flowgrow. Ich denke dass dir hier geholfen wird ;) - je nach Zustand des Chaos im Becken, musst du dich evtl. mit einem "Neuaufbau" beschäftigen, was meist die einfachste Lösung ist - je nachdem in welche Richtung du gehen möchtest!
 

olly023

New Member
@Fischeversenken : Danke für den Tip,ich hatte das Becken vor einer Woche komplett leer gemacht,da das Wasser wirklich nicht mehr schön war.Ich habe dabei schon mal grob die Algen entfernt,den angegammelten Kies erneuert und ein paar neue Pflanzen rein gesetzt.Schön ist es nicht :D aber die Fische fühlen sich scheinbar wohler,sie schwimmen jetzt wieder im ganzen Becken und verharren nicht nur am Boden.Jetzt versuche ich erst mal durch regelmäßige Wasserwechsel und die heute installierte Bio Co2 anlage die restlichen Algen einzudämmen und die Pflanzen zum Wachsen zu bewegen :D
Mit dem Dünger bin ich mir aber absolut unschlüssig,ich habe heute nach dem Teilwasserwechsel einfach mal ein paar tropfen vom noch vorhanden Dennerle V30 und E7 ins Becken gegeben.
 

Fabi

Member
Hi Olli,

auch von mir Herzlich Willkommen bei Flowgrow :top:
mit dem Becken wird dir auf jeden Fall geholfen
viel Spaß
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Und noch ein Update Aquarienvorstellungen 0
M Fischbesatz: Noch ein Schwarm Blaue Neons möglich und sinnvo Fische 4
M und noch ein Neuer.... Mitgliedervorstellungen 1
O Und noch ein Wiener Mitgliedervorstellungen 1
M ..und noch ein neuer Interessierter Mitgliedervorstellungen 0
akid1 .. und noch ein Kölner! Mitgliedervorstellungen 4
J2K Und noch ein anfänger Scape Aquarienvorstellungen 10
sirius Und noch ein Becken... Teil 2 Aquarienvorstellungen 23
dopscyx ... und noch ein "Hallo" aus Regensburg :D Mitgliedervorstellungen 11
M Und noch ein neuer Mitgliedervorstellungen 5
A Und noch ein Berliner lässt Grüßen Mitgliedervorstellungen 3
channaobscura und noch ein Neuer... Mitgliedervorstellungen 4
Anja Und noch ein unbekanntes Moos Artenbestimmung 19
D und noch ein Österreicher… Mitgliedervorstellungen 2
A Und noch ein Andre Mitgliedervorstellungen 5
sirius Und noch ein Becken.... Aquarienvorstellungen 137
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
Witwer Bolte Algen wachsen, Pflanzen kümmern, ...und es könnt sich noch verschlümmern ! Erste Hilfe 0
H Und noch einer aus Mittelfranken Mitgliedervorstellungen 0
lukas7495 Algenprobleme und kaum noch Pflanzenwachstum Erste Hilfe 21

Ähnliche Themen

Oben