Unbekannte Pflanzen geschenkt bekommen

Bandit1200

Member
Hallo,
ein Bekannter hat mir ein paar Pflanzen überlassen, für die er kein Platz mehr in seinem 54l Becken hat. Vielleicht könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen, da ich von Pflanzen nicht schwer die Ahnung habe:







Gruß Tom
 

senf

Member
Hallo Tom,
auf dem ersten Bild links ist ein bündel Wasserpest. Den Rest erkenn bzw. kenn ich nicht.

mfg Hauke
 

senf

Member
:D
Und ich kann dir noch sagen das das alles schnellwachsene Pflanzen sind, aber das weißt du wahrscheinlich auch. :D

Tut mir leid das ich dir nicht helfen kann..
 

Nobby

Member
Hallo Tom,

das Papageienblatt Alternanthera reineckii dürfte auch noch dabei sein .... :roll:
 

Bibo

Member
Hallo

Wenn die im Bleiring gemeint sind.

Erstes Bild links Wasserpest, rechts Hygrophila stricta 'Tailand'

Zweites keine ahnung. (Bild zu unscharf)

Drittes bild ist Rotala rotundifolia

Gru? Tobi
 
Oben