Drei unbekannte Pflanzen auf Stein vom Zooladen

Tobee13

Member
Moin moin,

ich habe drei unbekannte Pflanzen gefunden, zu denen ich gerne die Namen wüsste. Sie sind relativ klein (max. 5cm) und wachsen auf Stein). Die Aussage vom Händler war nur "Cryptocoryne".
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

:tnx:

Danke & Gruß
Tobi
 

Anhänge

  • 2014-10-15 13.23.56.jpg
    2014-10-15 13.23.56.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 590
  • 2014-10-15 13.26.45.jpg
    2014-10-15 13.26.45.jpg
    116 KB · Aufrufe: 590
  • 2014-10-15 13.23.46.jpg
    2014-10-15 13.23.46.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 590

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Tobi,

ich kann nur sicher sagen, dass sie zur Cryptocoryne beckettii-Artengruppe gehören (= wendtii, beckettii, undulata, walkeri), aber leider ist das mit der Unterscheidung von nicht blühenden Pflanzen dieser teilw. sehr formenreichen Arten so 'ne Sache...

Gruß
Heiko
 

Plantamaniac

Active Member
Hallo Tobi, coole Idee die auf Lavasteine zu setzen :D .
Das wäre etwas für Garnelenbecken mit wenig Bodengrund.

Sind sie aufgebunden, aufgeklebt oder in ein Loch gepflanzt?
Chiao Moni
 

Tobee13

Member
Hi Moni,

ja, genau das finde ich auch. Für Garnelenbecken ganz nett. Die waren ursprünglich aufgebunden, sind nun aber festgewachsen und somit sehen sie echt schick aus!

Gruß
Tobi
 

Plantamaniac

Active Member
Cool, das wird gleich ausprobiert :gdance: ...danke
Wenn ich das mit meiner Flamingo gemacht hätte, wär sie mir nicht im Gestrüpp erdrückt worden.
Aber die taucht wieder auf. wär nicht das erstemal...
Chiao Moni
 
Oben